-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neuer Mikrocontroller-Kurs für Einsteiger - jetzt noch Einführungspreis sichern!

  1. #1
    Elektronik & Technik Infos Robotik Einstein Avatar von Roboternetz-News
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Roboternetz Server 3
    Beiträge
    3.812

    Idee Neuer Mikrocontroller-Kurs für Einsteiger - jetzt noch Einführungspreis sichern!

    Anzeige

    An Mikrocontrollern kommt man in unserer heutigen technisierten Welt nicht mehr vorbei: Angefangen bei elektronischen Spielzeugen und elektrischen Zahnbürsten, über Haushalts- und Unterhaltungsgeräte bis hin zu Autos, Produktionsmaschinen, Flugzeugen und Raumfähren: Überall wacht, steuert und regelt eine verborgene elektronische Intelligenz. * Ob Lehrer/Ausbilder, Student, Schüler oder Hobbyist: Ein Einstieg in diese faszinierende technische Welt ist nicht nur interessant, sondern macht...

    Weiterlesen...

    Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

    News Quelle: Elektor
    Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.



  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.551
    Zitat Zitat von Roboternetz-Bot
    ... Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz ...
    Hamm wa vor sechs Wochen ja schon (klingelingklick)
    Ciao sagt der JoeamBerg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von vohopri
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    südlich der Alpen
    Beiträge
    1.708
    [QUOTE]Der Programm-Download vom Entwicklungs-PC zum Mikrocontroller erfolgt dabei direkt über die serielle COM-Schnittstelle[QUOTE]

    Das ist aber ein ziemlich veraltetes Konzept. Davonn ist abzuraten

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Für viele ist ein 8051 immer noch das Maß aller Dinge.
    Von "Modern" und "am letzten Stand" ist man halt schon ein bisschen entfernt.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    43
    Beiträge
    2.240
    179 Euros gehn ja noch, allerdings ist die Übertragung auf eigene Projekte von dem Ding aus eher schwierig, schon das lötfreundliche Package des µC ... da lob ich mir doch nen ATMega oder PIC im DIL-Format für den Einstieg.
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    BNC-Buchse (Ein-/Ausgabe von externen binären Signalen)
    Vielleicht bin ich auch nur nicht richtig Informiert und man schließt hier 1Wire Devices an.
    Ausserdem geht aus der Beschreibung nicht eindeutig hervor ob die IDE in Vollversion dabei ist, oder ob man die für "unter 100.-€" noch extra kaufen muss.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

Ähnliche Themen

  1. Neues Mikrocontroller-Starterkit für Schüler, Studenten und Elektronik-Einsteiger
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 07:59
  2. Noch ein µC Einsteiger xD
    Von alex91 im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 18:02
  3. Einsteiger in Mikrocontroller
    Von toeoe im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 19:54
  4. Noch ein LowCost Board für Einsteiger?
    Von Frank im Forum Bauanleitungen, Schaltungen & Software nach RoboterNetz-Standard
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 23:30
  5. Neuer Webring für Roboter- Elektronik- und Mikrocontroller
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •