-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Beleuchtete Taster (Monome-artig)?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    82

    Beleuchtete Taster (Monome-artig)?

    Anzeige

    Hi,

    heute hat die Packstation mein Rock Band 3-Keyboard im Bauch, siehe hier: http://createdigitalmusic.com/2010/1...midi-keyboard/ Ich habe vor, das Ding mit Hilfe eines Arduinos ein wenig zu hacken (Encoder, Taster etc.) und Suche dafür beleuchtete Taster, die so ähnlich aussehen sollen wie die, die in Monomes verbaut sind. Also quasi milchige Tastenkappe, die von innen leuchten kann, gerne auch mit RGB-LED oder mit LED zum Selbstbestücken. Die gibt es zwar (http://www.sparkfun.com/products/7836), aber offenbar nicht einzeln, sondern immer nur in 4x4-Matrizen. Die kommen für mich leider nicht in Frage, ich brauche einzelne oder eine Reihe und mag kein Sparkfun-Pad zerschneiden. Kennt jemand so etwas? Oder muß ich auf sowas zurückgreifen: http://www.conrad.de/ce/de/product/701181/ ?

    Danke & Gruß,
    Björn

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    82
    Bump... ich such mich gerade dämlich. Zur weiteren Qualifizierung: Ich Suche möglichst Taster mit Printmontage, die runden Dinger mit Lötfahnen bauen leider viel zu hoch.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.04.2014
    Beiträge
    5
    Ich war zuletzt beim Conrad und musste auf schmerzliche Weise feststellen, dass Instrumentalkeyboards nicht im Handel angeboten wurden. Midi Keyboards sind zwar toll, aber auf Dauer nicht das Wahre. Bleibt nur der Online Shop.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von malthy
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.379
    Bei Reichelt gibt es diese Taster mit LED, dazu gibt es verschiedene klar und milchig transparente Kappen. Du kannst Dir übrigens auch einfach die Tastervariante ohne LED besorgen und selbst eine LED einbauen, die Taster sind mechansich identisch. Das macht die Sache etwas billiger. Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen.

    Gruß
    Malte

    - - - Aktualisiert - - -

    Oh sorry, das ist ja ein uralter Thread, keine Ahnung warum Kaan Da den wieder ausgegraben hat - und dann noch am Thema vorbei ...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Taster für RP6
    Von julianf123 im Forum Robby RP6
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 21:28
  2. Screens wechseln mit 2 Taster (oder mit einem Taster)
    Von tordy im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 14:39
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 21:02
  4. Fixe Weihnachtsbastelei - Beleuchtete Plexiglas-Bildchen
    Von Zimble im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 20:22
  5. Mit Taster 1 auswählen und Taster 2 bestäti. " Menü aus
    Von Luppi im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 22:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •