-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Anbieter Pneumatronik

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.04.2008
    Alter
    32
    Beiträge
    563

    Anbieter Pneumatronik

    Anzeige

    Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, da ich nicht nach einem Bauteil sondern einem Anbieter/Hersteller suche. Aber in die anderen Kategorien passt diese Anfrage auch nicht wirklich.

    Ich Suche für ein Projekt bei dem es extrem auf Platz und Bauraum ankommt nach einem Anbieter, der mir Platinen mit integrierten "Kanälen" für Pneumatik anfertigen kann.

    Laut diesem Artikel gibt es so etwas bereits. Nur ist dieser bereits zwei Jahre alt und auf der Homepage der im Artikel verlinkten Firma finde ich keine Informationen zu dieser Technik. Eine Telefonat mit der Firma steht noch aus. Aber ich hätte gern Alternativen um Preise vergleichen zu können. Hier der Artikel:

    http://www.elektronikpraxis.vogel.de...ticles/240761/

    Alternativ wäre auch eine Firma interessant die solch kleine Kanäle in Kunststoff fertigen kann. Wir bewegen uns hier bei einem Querschnitt der Kanäle im Bereich von ca. 0,5mm² (als Anhaltspunkt. Das Maß ist nicht fix und kann bei Bedarf ein wenig angepasst werden).

    Bei meiner Recherche bin ich auf diese ganzen Lab-On-A-Chip-Artikel gestoßen. Das dürfte doch eigentlich in eine ähnliche Richtung gehen, und wenn ich mich nicht täusche arbeiten die mit noch feineren Strukturen.

    Gruß
    Christopher
    Alles ist möglich. Unmögliches dauert nur etwas länger!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Slowly
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    24558
    Alter
    49
    Beiträge
    265
    In Acry habe ich sowas schon mal als Prototype für eine Flüssigkeitsverteilung in Getränkeautomaten gefräst.
    Kleiner sollte es auch gehen. Ich habe auch ein CO2 laser mit dem man schön fein und sauber Material abtragen kann. Hast Du nähere Infos wie das Teil aussehen soll? Gibt es Dichtungsflächen und Montagebohrungen für Bauelemente?

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Anbieter Pneumatronik

    Hallo Christopher,

    ja, wir bieten die Pneumatronik-Leiterplatten an. Ich bin auch der Verfasser des Artikels in der Elektronik-Praxis.

    Falls das ganze noch aktuell ist, einfach bei mir melden.

    Gruß
    Christoph Lehnberger
    c.lehnberger@andus.de
    030-610006-81
    ANDUS ELECTRONIC GmbH
    High-End-Leiterplatten und Express-Prototypen
    www.andus.de
    Leiterplatten vom Feinsten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Empfehlungen für LCD Touch Screen-Anbieter
    Von Dwight im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 14:24
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 07:57
  3. Suche günstigen Anbieter von Kugelgelenken M2
    Von bulinski im Forum Mechanik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 15:29
  4. Kennt Jemand einen Anbieter von Kunststoffteilen ?
    Von Andree-HB im Forum Mechanik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2004, 16:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •