-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Aufgeklebt: Flexibler Sensor für vielfältigen Einsatz

  1. #1
    Elektronik & Technik Infos Robotik Einstein Avatar von Roboternetz-News
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Roboternetz Server 3
    Beiträge
    3.813

    Beitrag Aufgeklebt: Flexibler Sensor für vielfältigen Einsatz

    Anzeige

    Er sieht aus und wird getragen wie ein Hautaufkleber, beherbergt aber eine Menge Elektronik: US-Forscher haben einen Sensor entwickelt, der verschiedene Lebensdaten messen und mit dem der Träger auch einen Computer steuern kann. (Technologie, Wissenschaft)



    Weiterlesen...

    Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

    News Quelle: Golem
    Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.


    Geändert von Frank (13.08.2011 um 09:41 Uhr)

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.372
    Ziel sei es gewesen, ein System zu entwickeln, das auf die Haut aufgebracht und getragen werden kann, ohne dass der Träger davon etwas merkt, erklärt John Rogers von der Universität ....
    Das hat er wohl hoffentlich nicht so gemeint, dass wir uns alle gegenseitig irgendwelche Sensoren ankleben ohne dass der andere etwas davon merkt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Zitat Zitat von Manf Beitrag anzeigen
    Das hat er wohl hoffentlich nicht so gemeint, dass wir uns alle gegenseitig irgendwelche Sensoren ankleben ohne dass der andere etwas davon merkt.
    Jetzt muss man in der Sauna oder beim gemeinsamen Firmen Bordell Besuch richtig aufpassen....

    Gruß Richard

Ähnliche Themen

  1. Flexibler Motor-Controller für alle Elektrofahrzeuge
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 02:50
  2. Einsatz von Platinenmaterial mit Alu-Kern
    Von Hellmut im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 23:00
  3. flexibler takt?
    Von X-917 im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 13:12
  4. ZigBee im Einsatz?
    Von Cathrel im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 11:34
  5. Transistor für PWM-Einsatz
    Von Ruppi im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 17:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •