- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Solarschaltung und das Problem mit den Mosfets

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    17

    Frage Solarschaltung und das Problem mit den Mosfets

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Liebe RN Gemeinde,

    zu erst hoffe ich das ich im richtigen Forum bin. Falls nicht sorry und bitte verschieben. Ich bin noch recht neu in Sachen Elektronik und brauche daher etwas Hilfe. Ich hoffe das mir Jemand helfen kann. Obwohl ich seid Wochen das Internet durchforste und probiert habe mir soviel wie möglich selbst beizubringen bin ich leider nun an meine Grenzen gestoßen.

    Ok zu meinem Problem, wie man im Anhang sieht, handelt es sich um eine Solarladeschaltung. Aber um die geht es nur in zweiter Linie. Es geht um die Mosfets. Der ICL7665 ist ein High/Low voltage detector (echt tolles ding), beim überschreiten bzw. unterschreiten der festgelegten Spannung schaltet er die Ausgänge Out1 und Out2 an. In diesem Fall soll er 2 Mosfets ansteuern, welche dann sperren sollen um so die Solarzelle bzw. die Last jeweils vom Akku zunehmen. Soweit der Plan hehe. Leider habe ich das Thema Mosfets noch nicht so 100%ig verstanden und möchte fragen ob dies so funktioniert.