-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Meine CNC- Fräse ist nun fertig

  1. #1

    Meine CNC- Fräse ist nun fertig

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hey

    Ich bin gelernter Feinwerkmechaniker und Hobbyelektriker, und habe mir eine CNC-Fräse gebaut. Alles komplett aus metall. Bilder der Maschine sind online, der Baubericht folgt in Nächster Zeit noch. Nur der Notausschalter und der Drehzahlmesser gehen noch nicht. da muss ich mal ausmessen, wo der Fehler liegt.

    Meinungen und fragen dürfen gerne gestellt werden!

    Hier der Link: http://www.mihuno.oyla3.de

    MfG
    Michael
    Meine eigene cnc-Fräse:
    mihuno.oyla3.de

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    41
    Hi,

    schönes Teil und mit sehr hochwertigen Bauteilen (Kugelrollspindel). Da kann ich mich meiner lapprigen Holz cnc neidisch werden
    Wie viel hast du für das Projekt bezahlt und wo hast du die verschiedenen Teile gekauft?

    Grüße

  3. #3
    Hehe,

    Naja wenn es um das finanzielle geht...vom fräsmotor über elektrik bis hin zum pc.... alles zusammen reiner materialwert von 1800 Euro. Hinzu kommen ca. 1500- 2000 Arbeits- und planungsstunden, was die Maschine unbezahlbar macht

    Naja das Meiste sind Schnäppchen bei Eb@y. Wobei man gerade bei führungen und spindeln aufpassen muss, dass man keine verschlissenen teile kauft. Mit gedrosseltem vorschub und langsamer drehzahl kann ich sogar durch stahl mit dem Maschinchen. Massiv genug ist sie ja. 180-200 Kilo sind schon etwas schwingungsdämpfend, wobei die maschine trotzdem ein fliegengewicht ist.

    MfG
    Michael
    Meine eigene cnc-Fräse:
    mihuno.oyla3.de

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Die Fräse macht einen sehr stabilen Eindruck. Einige Fotos sind aber relativ unscharf. Aber sehr schön.

    MfG Hannes

Ähnliche Themen

  1. Jetzt mal meine 2,5D Eigenbau CNC Fräse
    Von Bra!ny im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 14:08
  2. Meine CNC-Fräse : Mechanik Verbesserungen
    Von .:Sebastian:. im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 23:26
  3. Meine fast fertige CNC-Fräse
    Von TobiKa im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 15:21
  4. Meine CNC-Fräse (mit mega8 controller)
    Von kuschelganxta im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 21:55
  5. Meine CNC - Fräse
    Von locked im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 20:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •