-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: lcd zeigt nur die hälft an

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    VW-Stadt
    Alter
    35
    Beiträge
    20

    lcd zeigt nur die hälft an

    hi leute.
    ich habe aus meinem alten hp laserjet 3 das display ausgebaut und für meinen rechner verwendet. ich hab das prob, das das display nur 8zeichen statt den 16zeichen anzeigt... woran kann das liegen?

    mfg markus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    64
    Beiträge
    1.597
    Hi Markus,
    das kann nur ein Adressierungsproblem sein. hp hat meistens Sharp Displays drin. Steht auf´m Display drauf. Geh mal auf diese Site und schau nach oder Google mit der Typenbezeichnung.
    Gruß Hartmut

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    VW-Stadt
    Alter
    35
    Beiträge
    20
    also bei google gibts nur nen link zu einem englischen forum. hab ich schon geschaut. und aufm display steht nichts von sharp

  4. #4
    Gast
    Hallo markus,
    vielleicht ist es ein 2mal8 -Disoplay, so eines hab ich auch aus einem Drucker ausgeschlachtet. Physisch ist es ein 1 mal 16, aber elektronisch ein 2 mal 8.
    Gruss, Michael

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    VW-Stadt
    Alter
    35
    Beiträge
    20
    und wie kann ich dann die andere 8er reihe ansprechen????

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Michael
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Karlstadt
    Alter
    47
    Beiträge
    1.244
    Hallo markus,
    na die andere 8er Reihe ist dann die 2. Zeile.
    Das geht wie bei anderen Displays auch, bloss, dass nicht 2 Zeilen untereinander, sondern neben(hinter-)einander stehen.
    Kapiert?
    Gruss, Michael

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Wieviele IC sind hinten drauf 1 oder 2? Bei nem 2*16 sollten es 2 sein, bei nem 2*8 sollte es 1 sein.

    Matthias
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  8. #8
    Gast
    auf der rückseite is keins... scheint unterm display zu sain

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    VW-Stadt
    Alter
    35
    Beiträge
    20
    hat sich erledigt.. is nen 2x8 display... hab ich mit dem prog smarties getestet

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •