- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Suche einfachen Tabplet-PC

  1. #1
    Shinzon
    Gast

    Suche einfachen Tabplet-PC

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hi,

    ich brauche für ein Projekt (2 autarke Stationen!) = 2 Tablet-PCs, die eigendlich so simpel wie nur möglich aufgebaut sein müssen!

    (1) TouchScreen-Bedienung des Browsers
    (2) Speicher über "einsteckbaren" USB-Stick/Flash-Speicher (=keine integrierte Festplatte!)
    (3) USB-Steckplatz
    (4) Betriebssystem = Windows
    (5) Bildschirmgröße = 10-12 Zoll

    Ich habe ein Tablet von Hannes gefunden ... allerdings sonst nix Gescheites bei den "Mindestanforderungen". Ich brauche das Tablet für eine Art "Befrafung", die via PHP abgearbeitet wird - daher TouchScreen! Mein Problem ist, dass ich in der Flut an Informationen "untergehe" und nichts richtiges finde, d.h. nur Werbung und so nen Mist für "Dinger", die die Welt nicht braucht ...

    Hat einer ne Empfehlung (Ausser die Bucht?)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich brauche für ein Projekt (2 autarke Stationen!) = 2 Tablet-PCs, die eigendlich so simpel wie nur möglich aufgebaut sein müssen!

    (1) TouchScreen-Bedienung des Browsers
    (2) Speicher über "einsteckbaren" USB-Stick/Flash-Speicher (=keine integrierte Festplatte!)
    (3) USB-Steckplatz
    (4) Betriebssystem = Windows
    (5) Bildschirmgröße = 10-12 Zoll

    Ich habe ein Tablet von Hannes gefunden ... allerdings sonst nix Gescheites bei den "Mindestanforderungen". Ich brauche das Tablet für eine Art "Befrafung", die via PHP abgearbeitet wird - daher TouchScreen! Mein Problem ist, dass ich in der Flut an Informationen "untergehe" und nichts richtiges finde, d.h. nur Werbung und so nen Mist für "Dinger", die die Welt nicht braucht ...

    Hat einer ne Empfehlung (Ausser die Bucht?)
    Schaue hier einmal die Beiträge der letzten 2..3 Wochen an, jemand hat von so einem Tablett für um die 70 € berichtet.

    Gruß Richard

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.09.2004
    Alter
    39
    Beiträge
    647
    Richard meint glaube ich das hier:
    http://www.notebooksbilliger.de/prod...26c648c#navbar

    Das hätte ich auch schon vorgeschlagen, aber es hat kein Windows deswegen hab ichs gelassen.

    Gruß Daniel
    Unser Sommer ist ein grün angestrichener Winter. Das einzige reife Obst, das wir haben, sind gebratene Äpfel. [Heinrich Heine]

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Zitat Zitat von DanielSan Beitrag anzeigen
    Richard meint glaube ich das hier:
    http://www.notebooksbilliger.de/prod...26c648c#navbar

    Das hätte ich auch schon vorgeschlagen, aber es hat kein Windows deswegen hab ichs gelassen.

    Gruß Daniel
    Genau den meinte ich. OK kein Windows aber welcher Tablett PC arbeitet noch mit win? Gibt es überhaupt noch welche? Browser basierte Software sollte auch auf anderen BS laufen können,

    Gruß Richard

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.11.2009
    Alter
    30
    Beiträge
    474
    Blog-Einträge
    4
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=190563093624
    vll einen tick zu klein...
    aber das hauptproblem wird wohl der preis sein
    was besseres fällt mir im moment nicht ein sorry
    mfg Sebastian

  6. #6
    Shinzon
    Gast
    Hi,

    erst einmal Danke für die Antworten!

    Mein Problem ist einfach, dass ich ein Tablet-PC mit LAN-Adapter benötige und soweit mir bekannt, unterstützt Android einfach "treibermässig" keine USB2Lan-Adapter, bzw. die Hersteller dieser Adapter scheuen sich, Treiber anzubieten.

    Auch sollte das Tablet "groß" genug sein, dass ein Blindfisch alles erkennen kann (wird fest installiert / Diebstahlsicherung)!

    Irgend ne Idee oder nen Produktvorschlag?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    110
    (2) und (4) geht nicht zusammen, sowas wirst Du nicht von der Stange finden.

    Wenn die Befragung(?) sowieso als php Script im Browser läuft ist das OS doch relativ egal?
    Mit Linux dürftest Du da einiges finden. Für Android gibts afaik noch keinen PHP Interpreter, da müsstest Du auf java ausweichen.
    EDIT: Wenns eh am LAN hängt wird der LAMP ja eh auf einer anderen Maschine laufen? Android hat WLAN, was spricht dagegen einen AP aufzustellen?

    Ohne eingebaute Festplatte gibts aber auch nicht wirklich, mindestens ist ne kleine SSD oder Flash drin.

    Wie schauts mit dem preislichen Rahmen aus?
    Sowas hier ist ganz nett: http://www.realease.com/shogo/shogo-10-tablet-specifications
    S
    chlägt aber mit 500 USD zu Buche.

    Oder das Acer Iconia W500 Wifi 32GB - liegt aber bei fast 600 Euro.


    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    Auch sollte das Tablet "groß" genug sein, dass ein Blindfisch alles erkennen kann (wird fest installiert / Diebstahlsicherung)!
    Was spricht dann gegen einen Touchscreen und einen abgesetzten Rechner? Da ist die Auswahl deutlich grösser, als Industrie bzw. embedded Lösung auch in ganz klein und lüfterlos.
    Geändert von Friedleif (11.08.2011 um 21:39 Uhr)

  8. #8
    Shinzon
    Gast
    Was dagegenspricht? Mein Geldbeutel!

    Also so wie es ausschaut, gibt es doch Alternativen, teils sogar preislich recht interessante. Jedoch gibt es da gleich 3 Probleme:

    (1) NoName .. = Chinaimportware
    (2) Keine nützlichen Referenzen im WWW
    (3) Nichtssagende "Aussagen" zum Thema Andoid, Prozessoren und Geschwindigkeit

    Ich habe schon früher die Intel-vs-AMD-Vergleiche gehasst, aber heute - wer soll da bitteschön noch durchblicken?

    Falls jemand auf diesen Thread gestoßen ist und sich fragt: Wie finde ich solche Produkte mit LAN, dem sei gesagt: Sucht nach "Tablet" +"Ethernet" +"10/100"

    @Friedleif

    Wie du meinen? Du redest davon, dass es aktuell keine auf Android portierte PHP-Server-Anwendung, ala XAMPP (für Windows/Linug) gibt, oder? Der Aufruf einer Website, die auf einem PHP - Server liegt, hat damit ja nix zu tun! Oder habe ich dich falsch verstanden?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    110
    Ich habe "autark" falsch verstanden. In Bezug auf Umfrage dachte ich da eher an sowas wie ne Fahrgastbefragung im Öffi

    Wenns günstig werden soll werden wohl nur günstige Android Tablets mit WLAN Anbindung bleiben (werden wohl so zwischen 70 und 200 Euro am Stück kosten). Alternativ eben Touchscreens (liegen so zwischen 70 und 100) und die Rechner verstecken, die müssen dann ja nix besonderes sein.

    XAMPP meine ich allerdings nie wenn es um produktiven Einsatz geht

  10. #10
    Unregistriert
    Gast
    man soll ja keine werbung machen, aber unter mydealz.de kommen in letzter zeit immer mal kleine schmankerl vor. zum einen war vor nicht alzulanger zeit für 66 euro ein android tablet irgendwo zu verkaufen, letzte woche bei lidl oder aldi ein toshiba mit win drauf für 79.

    beste

    ben

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Pläne für ersten einfachen Bot
    Von daviid im Forum Mechanik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 18:30
  2. Suche einfachen Microcontroller
    Von Ilm_Stoffel im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 11:39
  3. Suche einfachen Einstieg in Mikrocontroller
    Von adrisch im Forum Buchempfehlungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 11:11
  4. suche einfachen Li-Ion-Akkulader
    Von Turtle im Forum Elektronik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 15:17
  5. auf der suche nach einfachen win avr beispielen
    Von slaud im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 22:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen