-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: automatischer wasserzerstäuber

  1. #1

    automatischer wasserzerstäuber

    Anzeige

    hallo .. das ist mein erster beitrag.. ich möchte für mein kleines labor einen automatischen wasserzerstäuber bauen mit dem ich ein etwa handgroßes objekt in einem etwa 5cm abstand mit einem feinen wassernebel wie mit einem handelsüblichen deopumpzerstäuber befeuchten kann .. vielleicht hat von euch schon mal jemand eine verwendbare mechanik gebaut wo ich mir ein paar anregungen holen kann... das prinzip von einem airwick duftzerstäuber ist super aber ich brauche einen 2 und nicht 60 sek. impuls am besten von einer lichtschranke ausgelöst.. werde mir mal einen airwick bestellen und zerlegen und schauen ob ich nur die mechanik verwenden kann ... ich habe auch schon ultraschallvernebler ausprobiert aber die reagieren nicht schnell genug und werden mit vent. zu kompliziert..

    gruß d.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.969
    Hallo!

    Mölicherweise lässt sich etwas davon für deinen Zweck adaptieren: http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Elek...+Spritzpistole .
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  3. #3
    danke super tip.. bin am montag im baumarkt... die dinger sind zwar etwas groß ..aber umbauen läßt sich alles..werd auch mal schaun was die airbrush düsen können...

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    16
    Wenn du Pressluft zu Verfügung hast dann würde ich eine billige Lackierpistole kaufen und dann per Modellbau Servo den Abzug betätigen

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Automatischer 'Rover'
    Von runner02 im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 21:26
  2. Funktion automatischer Rasenmäher
    Von roadrunner im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 23:29
  3. automatischer resettastendrücker ;)
    Von philosoph im Forum Mechanik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 14:15
  4. FAR - Ferngesteuert und Automatischer Roboter
    Von 475 im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 18:04
  5. Automatischer Pol-Wender
    Von klucky im Forum Elektronik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 21:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •