- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche ein passendes Funkmodul

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    Nähe Mannheim
    Beiträge
    269

    Suche ein passendes Funkmodul

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo,
    Ich bräuchte für mein aktuelles Projekt eine Funkmodul empfehlung.
    Effektiv brauche ich nur eine Sende und empfangseinheit die vorraussichtlich nur 32Bit Datenpackete in unbekannten Zeitabständen verschicken. Es kann also sein das alle 15mSec ein Datenpacket verschickt wird oder nur alle 10Sec mal eins. Wie schnell das nun sein muss weiß ich noch nicht genau aber um die 1200/2400Baud oder mehr wären schon ganz praktisch.
    Reichweite: 2 Meter reicht vollkommen aus
    Stromverbrauch: aufgrund der sehr kleinen Batterie sollten es schon nciht mehr als ein paar mA
    Preis: so um die 15€ rum.
    Datenübertragung: am besten wäre natürlich wenn ich direkt RS232 reinjagen kann.
    Effektiv such ich die eierlegende Woll-Milch Sau aber mit dem Conrad Funkmodul das ich hier rumligen habe trau ich net so ganz, das empfängt halt mal daten vom Ventilator Oo.

    Zum testen benutze ich momentan das Bluetoothmodul BTM222, funktioniert wunderbar aber aufgrund des doch seh hohen preises wohl eher ungeeignet.

    Gruß
    Feratu

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Zitat Zitat von Feratu Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich bräuchte für mein aktuelles Projekt eine Funkmodul empfehlung.
    Effektiv brauche ich nur eine Sende und empfangseinheit die vorraussichtlich nur 32Bit Datenpackete in unbekannten Zeitabständen verschicken. Es kann also sein das alle 15mSec ein Datenpacket verschickt wird oder nur alle 10Sec mal eins. Wie schnell das nun sein muss weiß ich noch nicht genau aber um die 1200/2400Baud oder mehr wären schon ganz praktisch.
    Reichweite: 2 Meter reicht vollkommen aus
    Stromverbrauch: aufgrund der sehr kleinen Batterie sollten es schon nciht mehr als ein paar mA
    Preis: so um die 15€ rum.
    Datenübertragung: am besten wäre natürlich wenn ich direkt RS232 reinjagen kann.
    Effektiv such ich die eierlegende Woll-Milch Sau aber mit dem Conrad Funkmodul das ich hier rumligen habe trau ich net so ganz, das empfängt halt mal daten vom Ventilator Oo.

    Zum testen benutze ich momentan das Bluetoothmodul BTM222, funktioniert wunderbar aber aufgrund des doch seh hohen preises wohl eher ungeeignet.

    Gruß
    Feratu
    Das BTM 222 bekommt man schon für ca. 13 €, liegt also in Deinem Rahmen. Es gibt auch günstigere Module z.B. bei Pollin, nur da muss man das Protokoll selber schreiben.

    Gruß Richard

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    Nähe Mannheim
    Beiträge
    269
    Danke der antwort leider braucht der BTM222 recht viel Strom wosurch ich diesen dann nur im notfall benutzen werde. Ich werde zunächst die Pollin RFM02 Sende/Empfangsmodule verwenden, für den Preis lohnt sch das ausprobieren ;P

Ähnliche Themen

  1. Suche passendes Gehäuse für 6V 7Ah Laternenbatterie + etwas Elektrik
    Von PsiQ im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 21:45
  2. Suche passendes LC Glied
    Von Martin. im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 20:46
  3. Suche passendes LCD Display für RN-KEY-LCD!Bitte helfen!
    Von Larzarus im Forum Bauanleitungen, Schaltungen & Software nach RoboterNetz-Standard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 16:33
  4. Suche passendes Board
    Von Phantomlord im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 14:54
  5. Suche passendes Funkmodul
    Von Crash32 im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 16:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress