-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche CNC Software DXF -> G-Code

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    982

    Frage Suche CNC Software DXF -> G-Code

    Anzeige

    Servus Freunde der Nacht..

    kleine Frage an die CNC Hobby fräser.
    Ich Suche ein Programm das DXF importieren kann und nach definition der Werkzeuge, Verfahrwege etc. G-Code für EMC² expotiert.
    Vorzugsweise WinXP..zur not auch Linux.. und möglichst freeware, oder nah dran

    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben..
    Danke, BastelWastel

    (Ja..SuFu, ich weiß..aber die endet in 500 Seitigen CNC Threads x_x)
    Nam et ipsa scientia potestas est..

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    "Buch" bei Schwäbisch Hall
    Alter
    40
    Beiträge
    440
    Ich beutze Cambam, ist freeware ( Beta 0.8 ) und funktioniert super.

    ne kleine anleitung hab ich begehängt.http://magge2k.roboterbastler.de/ind...e=22.dxf--emc2

    Gruß Sven

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von erik_wolfram
    Registriert seit
    02.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    405
    Hallo,
    ich kann nur SimplyCam empfehlen - es arbeitet sich sehr gut damit: http://www.mr-soft.net/en/scambuy.html
    Leider ist die Demoversion beschränkt aber dafür lassen sich die Programme komfortabel erstellen und eine 3D Ansicht offenbart eventuelle Probleme.
    Außerdem können Werkzeuge gut organisiert werden und die Ausgabe des G-Codes erfolgt je nach Maschine.


    MFG Erik
    Geändert von erik_wolfram (10.08.2011 um 21:45 Uhr)
    Meine Projekte auf Youtube

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.02.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    8
    Also ich verwende sehr gerne BoCNC -> ist kostenlos oder wenns ein bisschen mehr sein soll, dann kommt HeeksCNC zum Einsatz

    Grüße
    GoTschA

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    982
    Danke für die vielen guten Antworten und PM's
    Nam et ipsa scientia potestas est..

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von erik_wolfram
    Registriert seit
    02.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    405
    Jetzt muss ich auch nochmal nachhaken!
    Ich habe mir die Links alle ausführlich angeguckt, aber leider war dort nichts vielversprechendes bei, HeeksCNC macht zwar optisch was her, ist aber verherend unübersichtlich und mit bugs geplagt. Bis jetzt favorisiere ich anch wie vor SimplyCam da das Programm kaum schwächen aufweist.

    Doch gibt es noch andere Programme, die entweder kostenlos, beschränkt oder noch erschwinglich sind?

    Ich hätte doch gerne einen Vergleich mit einigen Alternativen!
    Preisvortsellung bis max 50€ ... (sonst nutze ich weiter die Demo von SimplyCam!)

    Gruß Erik
    Meine Projekte auf Youtube

Ähnliche Themen

  1. Suche Code für Mega128 (PWM mit OC3A)
    Von im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 23:52
  2. suche Gui-software
    Von Testman3000 im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 12:17
  3. suche assembler code für SPI EEPROM
    Von terny im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 18:20
  4. Suche C-Code für Matrixtastaturabfrage für PIC µC
    Von the_Ghost666 im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 19:25
  5. Suche Knight Rider Code
    Von djdune im Forum PIC Controller
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2004, 13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •