-         

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: DogM163 mit PCA9555 im 4-bit-Modus

  1. #1

    DogM163 mit PCA9555 im 4-bit-Modus

    Anzeige

    Hallo an alle,

    Ich habe eine Platine gebaut mit einem DogM163 display welches im 4bit Modus über einen PCA9555 angeschlossen habe.
    Meine sonstigen Schaltungen gehen auch, nur das Display gibt kein muchs von sich.

    Ich habe beim Niboe Projekt auch so ein Display gesehen welches auch im 4bit-Modus läuft aber mit einem PCF Schaltkreis.

    Ich habe mal die vorhandenen Lib´s genommen und mein Programm ein wenig angepasst.
    Die Lib´s sind aber leider in Assembler geschrieben und da bliche ich überhaupt nicht durch!

    Im Anhang habe ich mal mein Programm, die Lib und ein Anschlussbild meines Displays.

    Was bisher über I2C Funktioniert:
    - LED ein/ausschalten
    - Taster abfragen

    Was nicht geht:
    - das DogM163V5 im 4bit Modus

    Ich habe mit einem Oszi an den Displaypinns gemessen. Da scheint nichts anzukommen. Komisch ist aber das am selben Baustein die Led´s und Taster funzen. Der PCA9555 ist also nicht defekt.

    Ich brauche wirklich dringend hilfe mit der lib!

    Hier mal mein Teilprojekt:PCA9555-4bit-LCD-Taster.zip
    Hier noch der Anschlussplan als PDF:Displayanschluss.pdf
    Geändert von andy75 (04.08.2011 um 09:10 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [gelöst]DOGM163 mit PCF klappt nicht
    Von ASUR0 im Forum Asuro
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 14:22
  2. suche ein IC PCA9555
    Von pieter-k im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 12:39
  3. ADC im Free-Run Modus
    Von Che Guevara im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 15:51
  4. EA DIP204-4 4 bit modus
    Von DBF im Forum Assembler-Programmierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 14:16
  5. I2C Erweiterung mit PCA9555
    Von Stefanie im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 18:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •