-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche PDA Modell mit RS232

  1. #1
    tzlo
    Gast

    Suche PDA Modell mit RS232

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi

    Suche einen PDA oder Pocket PC, der einen RS232 Anschluss hat. Möchte damit gerne einen Roboter steuern. Könnt ihr mir bitte ein paar Modelle aufschreiben, die auch noch gut erhältlich sind?

    Weiterhin würde ich gerne wissen, ob es leicht möglich ist mithilfe von Visual Studio den RS232 anzusprechen.. Müsste eigentlich Easy-Going sein, oder?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.266
    PDA Modell mit RS232 Anschluss kenne ich zwar keins, aber bei deiner zweiten Frage kann ich dir weiterhelfen.
    Wenn du sagst: "Mithilfe von Visual Studio", meinst du damit ein Programm schreiben das die Serielle Schnittstelle verwendet ? Wenn ja dann ist das kein Problem.

  3. #3
    tzlo
    Gast
    Richtig. Es soll mithilfe von VS 2010 der Com Port gesteuert werden. Dann ist das schonmal geklärt..

    Es reicht ja schon, wenn die Dockingstation oder das PC Kabel einen RS232 anschluss hat. Das würde doch theoretisch schon reichen, oder?

  4. #4
    tzlo
    Gast
    http://pinouts.ru/pin_PDA.shtml

    Für Leute die in Naher Zukunft das selbe suchen wie ich. Hab mir eben auf ebay einen MDA II bestellt

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.266
    Wow so einen hab ich tatsächlich noch rumliegen, wusste gar nicht dass der eine serielle Schnittstelle hat. In welcher Programmiersprache willst du den denn programmieren ?

  6. #6
    tzlo
    Gast
    C++ habe mir über die Nacht Visual Studio 2008 Professional runtergeladen. Der Microsoft Server ist ja so langsam.. Für 3,3 Gigabyte um die 6 Stunden. Und an meiner Leitung lags nicht...

    Hab mir ein gerät mit Windows Mobile, Dockingstation, Bluetooth, Wlan und einer echten Seriellen Schnittstelle gekauft. Wusste garnicht, dass die PDA'S sowas haben dachte die haben nur RX/TX als Seriellen Port
    Geändert von tzlo (04.08.2011 um 13:41 Uhr)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.557
    Zitat Zitat von tzlo
    ... ein gerät mit Windows Mobile, Dockingstation, Bluetooth, Wlan und einer echten Seriellen Schnittstelle ...
    Jaa, schick! Einen PDA mit serieller Schnittstelle - so etwas hatte ich vor ner Weile gesucht - und nix gefunden. Was kostet so einer? Scheint eher selten verkauft zu werden - ich habe eben in der Bucht nur MDA III gefunden .
    Ciao sagt der JoeamBerg

  8. #8
    tzlo
    Gast
    Hab 30 bezahlt..

    edit: Habe grade meinen Lang verschollenen Asus A620BT wiedergefunden.. kurz auf pinouts.ru gegeuckt und Juhuuuuuuuuuu..

    Er hat einen USB Host und ein TTL Interface ! Geil keinen Pegelwandler und USB Host hab ich auch...
    Geändert von tzlo (04.08.2011 um 16:04 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Suche Parameter für dynamisches Modell eines KUKA KR210!
    Von twixxter im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 18:06
  2. Suche Hilfe für CAD -> Simmechanics Modell
    Von ljminti im Forum Mechanik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 09:11
  3. Suche Pspice Modell UC1823
    Von direct_y im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 17:56
  4. suche rs232 usb wandler
    Von dany22 im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 13:35
  5. Suche RS232 Kabel
    Von tobi79 im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 16:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •