-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 2 Bleigel Akkus á 12V 7,2h/A Lade Elektronik

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Ferdinand
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    37
    Beiträge
    196

    2 Bleigel Akkus á 12V 7,2h/A Lade Elektronik

    Anzeige

    Hallo
    Ich muss bis zum WE 2 Bleigel Akkus á 12V 7,2h/A Laden und brauchte des hab eine Lade Elektronik ich weis nur noch das man die nicht über 14,2V laden darf den Strom weis ich nicht mehr ich habe einen LM317 und ein Par fette Transistoren usw. nur weis ich nicht wie ich die Elektronik am besten Bauen soll brauchte dringen Hilfe.

    Danke
    by Ferdinand
    habe schreiben erst heute gelernt.

    bin legasteniger.

    by Ferdinand.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    463
    Welche Versorgungsspannung hast du denn zur Verfügung? Am einfachsten ist es mit einem Labornetzteil (13.8V Ladeschlussspannung und ca. 2A Strombegrenzung einstellen und Akku anschließen).

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo!

    @ Ferdinand

    Wenn du keine Lust hast ein Netzteil zu bauen, würde ich dir empfehlen das Netzteil: http://www.pollin.de/shop/dt/MjU5OTQ...MW_3H36GS.html .

    Mit seriell angeschlossener Diode 1N400X lade ich damit bei eingestellter Spannung 15V seit langen 12V / 4Ah Bleigel Akkus.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

Ähnliche Themen

  1. Bleigel durch 12.6V Lithium ersetzen?
    Von amozi im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 14:56
  2. Bleigel Batterien ständig kaputt
    Von Powell im Forum Elektronik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 14:11
  3. Camcorder- / Digicam-Akkus anstatt Standard-Akkus?
    Von squelver im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 12:23
  4. Bleigel oder NiMH
    Von v-sync im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 23:04
  5. NiMH / Bleigel? wie lade ich die Dinger?
    Von cht im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 20:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •