-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Motion Controller mit PWM Eingang

  1. #1

    Motion Controller mit PWM Eingang

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Moin!

    Ich möchte eine BLDC Motor-Steuerung bauen, die möglichst aus einem IC (MotorTreiber) und einen MicroController besteht. Es geht erstmal nur um das Prinzip. Also nicht um eine ganz bestimmte Anwendung.

    Nun habe ich schon ewig gesucht,werde aber nicht so richtig schlau aus den Datenblättern.

    Zum Beispiel habe ich den ST L6235 rausgesucht. Nur mal ganz blöd gefragt, wo hat der seinen Steuereingang? Verstehe ich das richtig, dass ich den, wie auf dem Beispielbild im Datenblatt (Seite 18 Datasheet), über eine analoge Spannung an Pin 13 regel (natürlich mit entsprechender Verschaltung)? Und erzeugt er dann selber daraus irgendwie ein PWM Signal?

    Und jetzt bitte nicht schlagen (bin noch blutiger MircoController Anfänger), kann ich den einfach über einen MC ansteuern? Ich kenn das eigentlich nur so, dass man einen komplett fertigen Motion Controller kauft und dem dann über einen MC ein PWM Signal "gibt"...

    Grüße
    Jörg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    München
    Alter
    49
    Beiträge
    444
    Hallo Jörg,

    wenn Du einfach einen Leistungstreiber für den Microcontroller suchst, nimm den L6234, der wurde mir hier im Forum unter "Suche Bauteil" genannt.

    Dieser hat mehr oder weniger nur 3 Halbbrücken mit etwa denselben Leistungsdaten wie der L6235. Du brauchst 3 PWM-Ausgänge am Microcontroller sowie drei normale I/O-Pins, die den jeweiligen Halbbrücken sagen, ob sie nach Masse oder Plus "pwmen" sollen.

    Für die Stromsteuerung bietet er ebenfalls die SENSE-Ausgänge an, von denen man Shuntwiderstände nach Masse schaltet und mit einem ADC-Pin des Microcontrollers eine dem Strom äquivalente Spannung abgreifen kann.

    Gruß
    Tom.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! C++ Programmierung für Faulhaber Motion Controller
    Von wlan im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 09:04
  2. wii motion plus
    Von hman13 im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 18:32
  3. Faulhaber Motion Controller MCDC under LINUX
    Von meo_xyz im Forum Mechanik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 20:44
  4. Hilfe: C++ Programmierung für Faulhaber Motion Controller
    Von wlan im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 18:03
  5. Hilfe: C++ Programmierung für Faulhaber Motion Controller
    Von wlan im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 21:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •