-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Suche dringend eine Sonderkonstruktion

  1. #1

    Ausrufezeichen Suche dringend eine Sonderkonstruktion

    Anzeige

    Hallo!

    ich bin auf der Suche nach einer Firma oder Person, die auf eine Riesen-Fläche von 23m x 15m eine automatische Sprühkonstruktion entwickelt bzw. baut und diese sollte dann per Facebook steuerbar sein.
    Ich habe schon Firmen mit Airbrush Robotern, wie zB. http://www.baumgartner-trading.com/d...ult.html?id=29 angefragt, aber leider traut sich niemand über so eine große Fläche drüber.
    Die meisten machen das auf Autos...

    Kann mir jemand weiterhelfen? Die Firma kann auch im Ausland (bzw. außerhalb Europas) liegen.

    Vielen Dank im Voraus!

    LG
    Nonja

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    982
    Rein aus technischem Interesse..
    Die Maschinen hinter dem Link sind richtige Airbrush bot's...was soll deine Konstruktion koennen?
    Auch fotorealistische Bilder, via Facebook? Oder eher was einfaches in dieser Richtung? http://www.youtube.com/watch?v=52FCtSbOV0c

    Gruss
    Nam et ipsa scientia potestas est..

  3. #3

    Ausrufezeichen Sonderkonstruktion gesucht

    ich Suche eine Riesen-Airbrush Konstruktion, die auf einem Megaboard in der Größe 23m x 15m eine simple graphische Darstellung, wie zB. ein Herz zeichnet. Dies soll quasi ferngesteuert werden per Facebook, für User, die die einer bestimmten Gruppe beitreten zB.
    Den Youtube Link kenne ich, danke.
    Man muss bedenken, dass meine Konstruktion bei jeder Witterung (Außenwerbung) halten muss.
    Kennst du jemanden?

    Danke!
    LG
    Nonja

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von nonja Beitrag anzeigen
    Kennst du jemanden?
    Leider nein, wie gesagt..rein aus technischem Interesse die Frage..

    Vllt solltest du potentiell Interessierten bei derart grossen Projekten mehr Infos zu deinen Anforderungen geben.
    Z. B.
    - Horizontal (am Boden) oder vertikal (an der Wand)?
    - Spruehgenauigkeit, ein-/mehrfarbig, nur Volltoene oder auch Farbabstufungen?
    - Format der Daten (Pixelbild, Vector?)
    - verfuegbares Budget?
    - Vllt macht es bei 23x15m auch Sinn Aufgaben auf zu teilen (Mechanik, Elektronik, Programmierung)

    Sorry dass ich nicht mehr helfen kann.

    Gruss, Andreas
    Nam et ipsa scientia potestas est..

  5. #5

    Sonderkonstruktion gesucht

    danke für die Antwort.

    Leider habe ich als Laie überhaupt keine Ahnung, deswegen kann ich auch keine Info bezüglich Aufteilung geben. Eigentlich ist mir jeder Vorschlag recht.
    Das Megaboard hängt auf einem größeren Gebäude an der Aussenfassade vertikal.
    Es würden auch nur 3 Farben ausreichen (rot-gelb-grün zB)

    mittlerweile Suche ich schon in der USA - ich denke in Europa wird sich keiner finden für solch ein grosses Projekt

    LG

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Die nötige XYZ-Mechnik erinnert stark an ein Regalbediengerät im Hochregallager. Da sind solche Abmessungen auch nichts besonderes. Vielleicht schaust du dich mal in diesem Bereich um? Die Sprühvorrichtung könnte man dann von einer der darauf spezialisierten Firmen zukaufen.

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von Martin_CNC
    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    18
    Hallo,

    Auch gut zu wissen wäre es ob es ein Gewichtslimit gibt?

    Gruß Martin

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Zitat Zitat von nonja Beitrag anzeigen
    Hallo!

    ich bin auf der Suche nach einer Firma oder Person, die auf eine Riesen-Fläche von 23m x 15m eine automatische Sprühkonstruktion entwickelt bzw. baut und diese sollte dann per Facebook steuerbar sein.
    Ich habe schon Firmen mit Airbrush Robotern, wie zB. http://www.baumgartner-trading.com/d...ult.html?id=29 angefragt, aber leider traut sich niemand über so eine große Fläche drüber.
    Die meisten machen das auf Autos...

    Kann mir jemand weiterhelfen? Die Firma kann auch im Ausland (bzw. außerhalb Europas) liegen.

    Vielen Dank im Voraus!

    LG
    Nonja
    Vom Prinzip her sollte das mit einem x/y /Z Plotter gehen, halt nur in XXL Größe. Ich habe so etwas schon in recht groß gesehen. Das waren zuschneide Plotter für Kleidungs- Herstellung. Oder auch Zuschneide Maschinen in der Holz Verarbeitung. Letztendlich nur eine reine Kostenfrage....

    Gruß Richard

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    982
    Hab das gedanklich etwas durchgespielt..
    "Relativ" guenstig waere ein starker H-Traeger als obere Fuehrung, an dem die zweite Achse wie eine Laufkatze verfaehrt.
    Das untere Profil koennte man kleiner dimensionieren da dort nicht viel Kraft anliegen wuerde.
    Das koennte man z.b. via DC-Getriebemotor und Encoder realisieren.

    Nur fuer den Druckkopf faellt mir nichts ein.. fuer so eine Flaeche sollte man doch den einen oder anderen Liter Farbe dabei haben
    Nam et ipsa scientia potestas est..

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Slowly
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    24558
    Alter
    49
    Beiträge
    265
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Stadionkamera1.jpg
Hits:	32
Größe:	126,4 KB
ID:	19548
    Vieleicht könnte ein Hersteller von "fliegenden" Kamerasystemen für Fußballstadien weiterhelfen?
    In jeder Ecke des Feldes sind rechnergesteuerte Seilwinden, die die Gondel an jede Koordinate fahren können. Die Sache noch Vertikal zu machen wäre dann "nur" eine Modifizierung.
    Die Lackiergondel mit einer Ladestation für Farbe und Druckluft wäre eine andere Baustelle.
    Oder eine sehr lange Kabelkette mit Schläuchen für Farbe, Druckluft und Strom könnte oben mittig herunterhängen.
    Wie auch immer. Das möchte ich sehen wenn es fertig ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend eine Nibobee-Testdatei
    Von Paulk im Forum Sonstige Roboter- und artverwandte Modelle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 19:33
  2. Suche dringend eine bezeichnung für ein bauteil(anhant bild)
    Von atc14 im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 16:05
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 17:10
  4. Suche 74LS152 DRINGEND !!!
    Von WolframS im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 12:51
  5. Suche dringend AVR Studio v4.10
    Von hansbausn im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 19:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •