-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Roboter statt Menschen: Foxconn will automatisieren

  1. #1
    Elektronik & Technik Infos Robotik Einstein Avatar von Roboternetz-News
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Roboternetz Server 3
    Beiträge
    3.812

    Beitrag Roboter statt Menschen: Foxconn will automatisieren

    Anzeige

    Foxconn will seine Produktion stärker automatisieren: In den kommenden drei Jahren will der taiwanische Auftragshersteller eine Million Roboter kaufen, sie in der Fertigung einsetzen und damit menschliche Arbeitskräfte einsparen. (Roboter, Technologie)



    Weiterlesen...

    Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

    News Quelle: Golem
    Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.



  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von toter_fisch
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    20
    Beiträge
    227
    klar dann werden halt wieder ein paar arbeitslos wenn interesierts...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Kreis Starnberg
    Alter
    52
    Beiträge
    1.819
    Die Meldung verwundert schon etwas. Gerade die schlecht ausgebildeten Anlernkräfte, die in China reichlich vorhanden und preiswert sind, sollen abgeschafft werden. Dazu muß man aber etliche gut qualifizierte Kräfte zum Einrichten und zur Wartung der teuren Roboter einstellen. Auf den ersten Blick scheint das nicht sinnvoll zu sein. Was da nun wieder dahintersteckt? Und dann 1 Mio. Roboter in den nächsten 3 Jahren in eine Firma, die zur Zeit "nur" 1,2 Mio. Mitarbeiter hat? Man rechnet wohl mit einem stürmischen Wachstum.

Ähnliche Themen

  1. Roboter - die besseren Menschen?
    Von botman im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 08:59
  2. Expo 2005:Roboter trommeln und sehen wie Menschen aus
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 12:08
  3. Roboter mit Solarzellen automatisieren
    Von bedboy27 im Forum Elektronik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 14:59
  4. Im Osten laufen Roboter wie Menschen
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2004, 16:45
  5. Japan entwickelt Menschen-Roboter
    Von Andreas im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2003, 13:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •