-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: 17 zoll laptop bildschirm zum fernseher umbauen ???

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    20

    17 zoll laptop bildschirm zum fernseher umbauen ???

    Anzeige

    hallo,

    ich möchte gern ein laptop bildschirm (LP150x08 ) in einen fernseher (dvb-t) umbauen (wenn möglich).
    Kann mir jemand erklären was ich dafür brauche und wie das geht ?

    danke im Vorraus
    gruß Lars

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Hallein
    Alter
    26
    Beiträge
    802
    Aha. Schon mal Google bemüht?

    DVB-T Stick kaufen, anstecken, passende Software starten, fernsehen.
    Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    20
    Jap google hab ich auch schon zum teil durchforstet ...
    das mit dem stick wär am einfachsten aber dann hab ich hier immernoch einen bildschirm
    ohne verwendung hier rumliegen ...
    gruß Lars

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.266
    So einfach umbauen stelle ich mir schwierig vor. Das einfachste wäre wohl, einen DVB-T fähigen (Sat) Reciever mit VGA / DVI Ausgang zu nehmen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von shedepe Beitrag anzeigen
    So einfach umbauen stelle ich mir schwierig vor. Das einfachste wäre wohl, einen DVB-T fähigen (Sat) Reciever mit VGA / DVI Ausgang zu nehmen
    Das Problem ist, dass der Bildschirm des Laptops keinen DVI- oder VGA-Eingang hat. Die meisten Notebooks verwenden LVDS für die Verbindung zum Monitor und das ist soweit ich weiß nicht wirklich standardisiert.

    http://www.mikrocontroller.net/topic/95800

    Es gibt zwar ein paar Adapter, die aber jeweils nur für manche Displays passen und auch relativ teuer (und oft nur schwer erhältlich) sind.

    http://blog.makezine.com/archive/200...cd-with-a.html

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    20
    Ja Jakob das wird das problem sein
    Du hast recht auch bei dem Laptop bildschirm handelt es sich um eine LVDS Verbindung (Steht im Datenblatt unter pinbelegung)
    kann man nich DVI- oder VGA- signale umwandeln ???
    gruß Lars

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.266
    Kann man bestimmt. Aber irgendwann sollte man sich mal über Aufwand und Nutzen Gedanken machen

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    20
    jaa du hast recht
    kann man den bildschirm "programmieren" also nen atmel evalutions board hinter klemmen und z.b. die zeit anzeigen lassen ?
    gruß Lars

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.266
    Bei nem 17 Zoll monitor wird man wohl eher nen ARM als nen Atmega, allein schon aufgrund des Speichers brauchen. Du musst halt schaun ob das Datenblatt die Pinbelegung, und die Ansteuerungsroutinen enthält, dann sollte sich was machen lassen.
    Wenn man wirklich einen ARM verwendet könnte man sogar Videos usw. drauf anzeigen

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    20
    Das wär genial
    ich hab leider kein ARM
    gruß Lars

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TFT OLED AMOLED 4 bis 5 ZOLL
    Von Siro im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 13:28
  2. Problem mit m Fernseher
    Von outdoorgamer im Forum Elektronik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 11:23
  3. alter Toshiba Laptop Bildschirm
    Von toni123 im Forum Elektronik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 01:43
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 15:43
  5. Zoll-Gewinde?
    Von jörn im Forum Mechanik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 23:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •