-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Roboternetz jetzt mit Google +1 Button empfehlen - Mach mit

  1. #1
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1

    Cool Roboternetz jetzt mit Google +1 Button empfehlen - Mach mit

    Anzeige

    Hi, vielleicht hat es schon der ein oder andere gesehn. Das Roboternetz verfügt jetzt ganz oben rechts (neben dem Werbebanner) über den neuen Google "+1 Button". Durch dessen anklicken könnt ihr quasi eine Empfehlung für das Roboternetz aussprechen. Die Anzahl der Empfehlungen wird daneben hochgezählt. Diese Anzahl erscheint auch in der Google-Suche. Falls ihr ein Google-Profil (oder neuem Google-Plus Profil) habt, könnt ihr dort die "+1" Empfehlungen auch freigeben. In dem Fall werden dann automatisch die Links zu euren Empfehlungen aufgelistet.

    Es gibt für jeden Thread und jede Unterseite im Roboternetz einen eigenen "+1 Button". Ihr könnt somit also duch anglicken auch nur bestimmte Threads, Blogs oder Themen empfehlen. Ihr erhöht dadurch die Chance das dieses Thema in der Suchmaschine noch besser und schneller gefunden wird.

    Also einfach mal ausprobieren und rechts oben klicken. Durch erneutes klicken könnt ihr Empfehlung auch jederzeit zurücknehmen - was ich doch nicht hoffe.

    Links zu diesem Thema:
    http://www.google.com/+1/button/
    http://stadt-bremerhaven.de/google-1...ichtbar-machen
    http://www.webmarketingblog.at/2011/...-plus1-button/
    http://www.googlewatchblog.de/2011/0...-1-button-ein/
    http://netzwertig.com/2011/06/02/soc...nes-1-buttons/
    Geändert von Frank (19.07.2011 um 14:51 Uhr)
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Ebern
    Alter
    30
    Beiträge
    41
    schon geklickt, und der counter hat von 0 auf 1 gezählt <--- ERSTER

    momentan werden aber viele seiten extra gezählt, ich fände es besser wenn Roboternetz insgesammt einen +1 knopf hat, weil so ist es total abhängig wo man sich grad befindet, wie viele bei +1 stehen und was einem eigentlich gefällt...
    wie z.B. das ich mich grad im offtopic forum befindet, den +1 knopf entdecke, signalisieren will, dass mir roboternetz.de gefällt und dann gefällt mir "nur" der offtopic bereich....

    in meiner +1 auflistung sieht es so aus:
    --------------
    Offtopic und Community Tratsch
    www.roboternetz.de

    Willkommen in der Roboter-, Elektronik und Mikrocontroller-Community! Europas wohl größte unabhängige Community für Roboter- und Elektronik
    Roboternetz - Roboternetz-Portal - Jetzt noch umfangreicher
    www.roboternetz.de

    Europas wohl größte unabhängige Community für Roboter- und Elektronik Bastler und Erfinder. Hier findet Ihr Infos, Schaltpläne, Datenblätter
    Roboternetz
    www.roboternetz.de

    Willkommen in der Roboter-, Elektronik und Mikrocontroller-Community! Europas wohl größte unabhängige Community für Roboter- und Elektronik
    Roboternetz
    www.roboternetz.de

    Willkommen in der Roboter-, Elektronik und Mikrocontroller-Community! Europas wohl größte unabhängige Community für Roboter- und Elektronik

  3. #3
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1
    Nun du musst natürlich selbst entscheiden welche Seiten oder Seite du vom Roboternetz "empfehlen" willst. Wenn Du nur eine Seite aufnehmen willst, dann bietet es sich an auf die Startseite zu gehen und dort "+1" anzuklicken. Andere mögen vielleicht lieber die Forumseite, die nehmen dann halt diese.
    Das Konzept von "+1" ist halt das man jede Seite empfehlen kann.
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog

  4. #4
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1
    So, ich habe den Button jetzt nochmal klein über jedem Beitrag eingebaut, dadurch wird klarer das man die jeweilige Seite empfiehlt. Weiterhin hab ich auch in RN-Wissen den Button eingeführt. Auch dort kann man oben oder unten am Seitenrand die jeweilige Seite weiterempfehlen.
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog

  5. #5
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.370
    Zitat Zitat von LONy-TOOn Beitrag anzeigen
    schon geklickt, und der counter hat von 0 auf 1 gezählt <--- ERSTER
    4 -> 5 Fünfter für die Startseite

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von robocat
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    935
    ich ignoriere diesen quatsch.

  7. #7
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.782
    Blog-Einträge
    8
    1 -> 2 Zweiter für Ignorieren

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  8. #8
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von robocat Beitrag anzeigen
    ich ignoriere diesen quatsch.
    Auch das ist jedem freigestellt!
    Generell kommen Empfehlungen aber jeder Community und damit auch jedem Mitglied zu gute. Viele Leute finden halt oft bessere Lösungen als wenige - daher sollte man solche Dinge ruhig nutzen.
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog

Ähnliche Themen

  1. Jetzt auch RSS-Feed vom Roboternetz
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 12:57
  2. Roboternetz jetzt auf 3 Servern
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 11:41
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 17:15
  4. Asuro, und was mach ich jetzt damit?
    Von campino im Forum Asuro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 17:48
  5. Ich mach mich jetzt mal lächerlich!
    Von Alter Knacker im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.03.2005, 19:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •