-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lötstation/ Kolben

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    12

    Lötstation/ Kolben

    Anzeige

    Hallo,
    ich brauche dringend eine neue Lötstation, da die Spitze von meiner Billigstation nicht zu tauschen ist. Da ich wirklich noch Anfänger bin brauche ich kein Ultra-Teil. Trotzdem habe ich mir die Frage gestellt, worauf ich achten sollte. Nach ein bisschen Suchen habe ich die hier gefunden:

    http://www.sparkfun.com/products/9672

    Was haltet ihr davon? Spricht etwas dagegen?

    Gruß,
    Kevin

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.367
    Bei der genannten Station würden mich die 110V Versorgung stören. Sonst geht eigentlich alles. Man könnte allgemein darauf achten dass das Kabel flexibel und der Kolben leicht ist. Man ist schon mit der Lötstelle genug beschäftigt dann soll das andere möglichst leicht zu handhaben sein.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Pneumatik Zylinder und Kolben
    Von Bängel_17 im Forum Mechanik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 10:21
  2. Lötstation AP 2
    Von steinachim im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 17:15
  3. Eigenbau Lötstation
    Von steg14 im Forum Elektronik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 16:47
  4. Aoyue Lötstation
    Von sp1nnaker im Forum Elektronik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 20:53
  5. Lötgeräte, -kolben, -stationen
    Von El_Sid im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 02:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •