- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: USB Vorschaltoszi DSO 2150 (schmauch!)

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Einfach mal ein anders Gerät wie z.B. eine Maus oder einen Speicherstick an den USB Port anschließen. Wenn der geht sollte die PC-Seite noch in Ordnung sein. Wenn nicht, hat man da hoffentlich noch einen anderen Port frei.

    Wenn mit dem Gerät auch andere USB Verbindungen gestört werden, könnte es ein Kurzschluss oder ähnliches sein.
    Ein Test für den USB Anschluss wäre den Stromverbrauch zu messen, z.B. bei L5 ein DMM rein schalten. Da sollten es erstmal sehr wenig sein (unter ein paar mA, wenn es Streng nach der Norm geht, ggf. 100 mA sollten noch Ok sein, mehr als 500 mA ist definitiv ein Fehler).

  2. #12
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    good old Germany
    Beiträge
    27
    Naja wie oben schon gesagt den Enhances Host Contoller von der Docking Station hats erwischt. Da geht nichts mehr.
    Ich bin jetzt mit dem Oszi an einem Port direkt am Laptop.

    Ok Stromfluß messen macht Sinn, werde ich mal ausprobieren. Ich weiß Limit ist 500 mA aber während der Enumeration sollte es deutlich drunter sein.
    Oblwohl das Oszi hat son Gabel USB Kabel - kann also theoretisch 1A ziehen.

    Der Wiederstand am Oszi zwischen GND und VUSB ist 5,6 kOhm. Keine Ahung ob das schon zu gering ist und nen Kurzschluß verursacht.
    Geändert von CCP1CON (17.07.2011 um 08:22 Uhr)

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    5.059
    Könnte es sein, dass die Diode falsch eingelötet wurde? Dann wäre der Strom auch viel höher. Es könnte natürlich auch ein Fehler in der Hardware (Controller,...) bzw ein Kurzschluss sein.

    MfG Hannes

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test