-
        

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Handhabung Fusing Befehl

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Pegnitz
    Alter
    29
    Beiträge
    36

    Handhabung Fusing Befehl

    Anzeige

    Hi,
    ich bin jetzt wieder auf den Geschmack gekommen mich in die Welt der µC ein zu arbeiten, nur leider sind meine Programmierkenntnisse auf Kindergarten Niveau. Zumindest habe ich es jetzt schon mal geschafft ein 16x2 LCD Display anzusteuern und dort etwas auszugeben. Jetzt bin ich gerade dabei den ADC-Wert am Display als Spannung auszugeben aber mir macht der Fusing -Befehl Kopfzerbrechen.
    Wie zum Kukuk schaffe ich es vor dem Zahlenwert (Volt) noch etwas zu schreiben z.B. "Spannung:"

    Code:
    Do
     Start Adc
     Wert = Getadc(5)
    Volt = Wert * Adc_faktor
    
    Locate 1 , 1
    Lcd "   Akkudaten:   "
    Locate 2 , 1
    Lcd = Fusing(volt , "#.##") ; " Volt"
    Waitms 300
    If Plus = 0 Then
    Gosub Akku
    End If
    Loop

    Gruß Johannes

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    Code:
    Lcd = "Spannung : "; Fusing(volt , "#.##") ; " Volt"
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Pegnitz
    Alter
    29
    Beiträge
    36
    Hi Andree, wenn ich das so bei Bascom rein schreib dann meckert er und am Display kommt dann auch nur Müll an. Gruß Johannes

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    ...Du musst die entsprechende Zeile natürlich in Deinem bestehenden Code austauschen, das hast Du auch gemacht, oder ?
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Pegnitz
    Alter
    29
    Beiträge
    36
    Hi, ja die entsprechende Zeile hab ich ausgetauscht und es ist trotzdem nicht wie gewünscht. Gruß Johannes

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    westliches Pannonien
    Beiträge
    123
    Hallo!

    Dann mach mal das Gleichheitszeichen raus,
    und es wird wie gewünscht funktionieren.

    MfG
    Rone

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Pegnitz
    Alter
    29
    Beiträge
    36
    Hi Rone,
    du hattest recht so wie du sagtest funktioniert das auch.
    Danke

    Gruß Johannes

Ähnliche Themen

  1. Fusing(g , "#.###") kippt die 3.nachkommaStelle vo
    Von mull im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 20:44
  2. EOF Befehl
    Von Holger_2 im Forum Controller- und Roboterboards von Conrad.de
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 00:39
  3. Befehl: 1 + 2 + 3 ... = 123...
    Von hendrik87 im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 22:33
  4. At Befehl
    Von Guidobald im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 17:12
  5. Fusing blockiert Avr !!!!!
    Von samba971 im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •