-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: IS471F Infrarotsensor

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    5

    IS471F Infrarotsensor

    Anzeige

    Hallo Roboternetz User!

    Ich bin völlig neu in der Robotik und wollte einen kleinen Roboter bauen. Ich habe mir die Artikel im RN-Wissen angekuckt und eine Liste zusammengestellt von was ich brauche.

    Ich wollte als Entfernungssensor den IS471F Infrarotsensor nehmen mit dem LD274 Infrarotlicht.

    Ich habe nur ein bisschen erfahrung im Computer Programmieren und habe keine erfahrung mit Bascom.

    Meine Frage an euch:

    Könnte mir jemand den Bascom Code geben um falls die Enfernung weniger als 10 Zentimeter ist die Motoren abzuschalten.

    Danke schon im voraus!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    119
    Blog-Einträge
    4
    Welchen microcontroller verwendest du denn? Die meisten lassen sich auch in C programmieren, das wäre vielleicht besser geeignet für einen der sich mit "normalem" Programmieren auskennt.
    Infos zu meinen Projekten gibts auf meiner Homepage: http://langeder.org/

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    5
    Ich habe aber noch nie in C programmiert sondern ich habe für Mac programmiert (ich werde aber für Roboter einen Windows Computer benutzen). Ich verwende das RN-Control Board dass mit dem AVR Mega 32 Mikrocontroller geliefert wird. Kannst du mir vielleicht einfach den Code für den Sensor geben (in Bascom)?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    119
    Blog-Einträge
    4
    Ich kann nur C, was µController betrifft.
    Tut mir Leid.

    mfg michi
    Infos zu meinen Projekten gibts auf meiner Homepage: http://langeder.org/

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Zitat Zitat von robolerner Beitrag anzeigen
    Ich habe aber noch nie in C programmiert sondern ich habe für Mac programmiert (ich werde aber für Roboter einen Windows Computer benutzen). Ich verwende das RN-Control Board dass mit dem AVR Mega 32 Mikrocontroller geliefert wird. Kannst du mir vielleicht einfach den Code für den Sensor geben (in Bascom)?
    Es gibt ein extra Bascom Forum http://www.bascom-forum.de/ dort findest Du Bascom Experten. Aber wie beinahe in allen Foren, Fertige "vorgekaute" Software wird nur ungern heraus gegeben! Das würde ZUUUUU schnell Überhand nehmen und irgendwann programmiert man nur noch für Andere. Außerdem entsteht dabei kein Lerneffekt, abschreiben kann jeder. Aber bei Robotic Hardware sind beinahe für alle Produkte einige Bascom Beispiele dabei...

    [Zitat]
    Der Sensor ist besonders einfach in der Handhabung. Er kann beispielsweise direkt an einen analogen Port unserer Controllerboards RN-Control, RNBFRA, oder RN-Mega8 angeschlossen werden. Es wird nur eine einzige Portleitung belegt.
    Datenblatt auf beiliegender CD
    [/Zitat]

    Die CD solltest Du haben, war bei Deinem Board dabei, darauf sind auch alle Beispiele "versteckt".

    Gruß Richard

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    5
    Danke Richard!

Ähnliche Themen

  1. Infrarotsensor
    Von MEDO im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 18:07
  2. Infrarotsensor?
    Von darxon69 im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 17:19
  3. IS471F Infrarotsensor? Frage zu funktionsweise...
    Von -C3P0- im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 14:44
  4. Infrarotsensor C++
    Von R3ð_BuLL© im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 10:11
  5. CC und Infrarotsensor
    Von Xeon im Forum C-Control II
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 23:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •