-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Drahtlose Steuerung

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von MS7315
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Friedrichshafen
    Alter
    31
    Beiträge
    20

    Drahtlose Steuerung

    Anzeige

    Hi zusammen,

    Also ich Plan grad mir nen Roboter zu Bauen.
    Jetzt bin ich am Thema Steuerung.
    Würde gern die Steuerung des Roboters Drahtlos zu realisieren.
    Hatte da an WLAN gedacht, allerdings sollte außer der Steuerung auch eine Videoübertragung von 2 Kameras
    stattfinden.
    Was ich allerdings so gelesen hab ist im Freien nur eine Reichweite von ca. 300m machbar.

    So nun kommts...

    -Kann mir jemand von euch sagen ob das mit WLAN überhaut geht?
    -Wenn ja, ob die Reichweite durch ne WLAN-Richtantenne erweiterbar ist?
    -Wie ich das WLAN in die Steuerung einbette?

    Wäre cool wenn sich einer von euch da ein wenig auskennen würde und mir ein paar Tipps geben könnte...

    Also Danke schonmal

    Gruß Matze

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von iBot
    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    ca. 20km von Nürnberg
    Beiträge
    160
    Grüß dich,
    jo gehen tät das bestimmt. Die entscheidende Frage ist eher wie…
    Ich schätze mal ein Signal von zwei Kameras und der Steuerung dürfte nicht flüssig realisierbar sein.
    Als Modul fällt mir da spontan nur die Xbee-Reihe ein. Schau mal bei Texas Instruments auf der Internetseite vorbei, die haben da so weit ich weis mehrere Module.
    Wie es genau geht weis ich leider nicht, aber ich glaub ich hab mal irgend etwas von UART gelesen.
    Für ein wirklich flüssiges Bildsignal mit angenehmer Auflösung, würde ich persönlich so ein kabelloses Kameramodul verwenden. Stell mir das sehr aufwendig vor, wenn man so etwas selber macht.


Ähnliche Themen

  1. Drahtlose Datenübertragung
    Von Powell im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 22:30
  2. drahtlose Personenidentifikation
    Von xbeamer im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 14:37
  3. drahtlose komunikation
    Von Jaipur im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 14:49
  4. drahtlose Übertragungsstrecke
    Von Skape86 im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 19:43
  5. Drahtlose Datenübertragung
    Von olivenbauer im Forum Elektronik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 21:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •