-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Roboterarm Arexx ansteuern

  1. #1

    Roboterarm Arexx ansteuern

    Anzeige

    Hallo,
    ich habe einen RA1-Pro von Arexx und stehe jetzt vor dem Problem, dass ich den Roboterarm in Echtzeit ansteuern will.
    Das heißt, dass der Arm sich zum Beispiel bewegt, wenn ich die Maus bewege. Hat jemand eine Idee wie man das Bewerkstelligen könnte?

    Beste Grüße
    Moriel

  2. #2
    RN-Premium User Stammmitglied Avatar von zykez
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    38
    Blog-Einträge
    5
    Ich habe den RoboArm nicht, aber laut der Info/Anleitung ist es möglich über die Tasten zu steuern, jezze weiß ich aber nicht, ob es das separate Tastenfeld ist (falls eines inkl. mitgeliefert wurde) oder ob normale Tastaturen damit gemeint sind. Allenfalls wirste die Datenblätter durchgehen müssen und das was du brauchst, falls dies nicht schon unterstützt wird, dir selbst programmieren müssen. Eventuell könnte man auch ein ausrangierte Gamepad (die knobbeligen Steuerungstasten L3/R3 bei PS-Gamepads) zur Ansteuerung nutzen, aber ich glaub soweit biste noch net.^^


    grüße,
    zykez
    <[ASM-AVR ]> <[ ASM-PIC ]> <[ DSC.com ]>

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.265
    So weit ich das in der Schnell überblickt hab, kann der Roboterarm über die Serielle Schnittstelle mit dem Computer verbunden werden. Alles was du machen müsstest um den Arm zu steuern wäre auf der Computerseite ein Programm zu schreiben, was die Bewegung der Maus in Befehle die man über die Serielle Schnittstelle übertragen kann codiert und auf der Microcontrollerseite (die Seite des Arms) ein Programm zu schreiben, das die Befehle in eine Bewegung des Arms umsetzt.

Ähnliche Themen

  1. Ultraschall ULT-10 Arexx verwendung
    Von NorthVan im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 10:32
  2. YETI- von AReXX
    Von Daniel im Forum Yeti
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 12:10
  3. arexx easy asuro
    Von FredWeise im Forum Asuro
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 17:57
  4. Frechheit von Arexx!!!!
    Von freak_ontour im Forum Asuro
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 19:47
  5. Asuro Arexx Anfängerfragen
    Von ANG€L im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 22:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •