-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mein Roboter (Name kommt noch)

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.266

    Mein Roboter (Name kommt noch)

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    So nachdem ich doch schon so einige Beiträge geschrieben habe und auch schon die ein oder andere Schaltung verwirklicht habe, habe ich mich auch mal an einen Roboter herangewagt.
    Einen Name braucht das gute Stück noch und auch die Elektronik ist bei weitem noch nicht fertig.
    Trotzdem macht er schon einen recht imposanten Eindruck.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7526.jpg
Hits:	125
Größe:	37,2 KB
ID:	19303

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7535.JPG
Hits:	123
Größe:	93,8 KB
ID:	19304
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7531.jpg
Hits:	147
Größe:	47,8 KB
ID:	19305

    Als Antrieb werden 4 540er Getriebemotoren von Conrad verwendet und zum steuern 4 E547-52000 Schrittmotoren. Beim Antrieb muss noch mal überarbeitet werden wie die Motoren gelagert sind (für Vorschläge bin ich immer offen )
    Die Platinen sind steckbar auf einer 50cm langen Streifenraster Basisplatine, wodurch das ganze System leicht erweiterbar werden soll. Die Stromversorgung wird über 3 Modellbau akkus sichergestellt.
    Weitere Details folgen noch ^^

    lg shedepe

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von avus17
    Registriert seit
    28.01.2011
    Ort
    Planet Erde
    Alter
    18
    Beiträge
    239
    Sieht wirklich gut aus, respekt!!!!
    Mich würde mal interessieren, ob das so mit der Lenkung klappt.
    wie hast du die Schrittmotorn an den Getriebemotoren befestigt????
    Die Website von ruedi99ms, einem anderen Freund und mir! http://www.highbankfive.de/
    Unser Feuerlöschroboter ALUBME : Version 1 Version 2

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.266
    Hey, danke. Das mit der Lenkung muss ich ausprobieren und auch die Befestigung an den Schrittmotoren muss noch mal überarbeitet werden.
    Ich werd, wenn ich dazu komm heute noch paar Fotos machen in denen man sieht wie die derzeit befestigt sind.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.266
    Jetzt bin ich endlich dazu gekommen paar Bilder von der Rad/Motor Befestigung zu machen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Aufhängung.jpg
Hits:	68
Größe:	55,8 KB
ID:	19384

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von avus17
    Registriert seit
    28.01.2011
    Ort
    Planet Erde
    Alter
    18
    Beiträge
    239
    Ah, danke, das scheint ja
    ein ziemlich starker kleber zu sein.
    Wie viel wiegt das teil den???
    Die Website von ruedi99ms, einem anderen Freund und mir! http://www.highbankfive.de/
    Unser Feuerlöschroboter ALUBME : Version 1 Version 2

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.266
    Die Welle geht durch das Plexiglas und das Metall von der Motorhalterung. Und das Teil wiegt einiges. Besonders die 3 Akkus und die Motoren sind nicht leicht.
    Der Kleber ist davon abgesehn ganz normaler Patex

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von avus17
    Registriert seit
    28.01.2011
    Ort
    Planet Erde
    Alter
    18
    Beiträge
    239
    Ach so, ich dacht schon,
    das wäre nur geklebt.
    Die Website von ruedi99ms, einem anderen Freund und mir! http://www.highbankfive.de/
    Unser Feuerlöschroboter ALUBME : Version 1 Version 2

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    133
    also, ich würde versuchen, die Welle des Schrittmotors näher an das Rad heran zu kriegen, aber vielleicht trau ich deren Lagern auch zu wenig zu.

Ähnliche Themen

  1. Display, Taster, mega32, der rest kommt noch
    Von mycroc im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 19:05
  2. Wie teuer kommt CT Roboter?
    Von Achim im Forum c't Roboter Projekt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 17:41
  3. Monster-Roboter kommt auf den Markt
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 14:11
  4. mein neuer Roboter ... noch nicht ganz fertig !!!
    Von michiE im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 19:57
  5. Roboter Schnecke kommt
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 14:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •