-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nachfolger für den RP6

  1. #1
    RN-Premium User Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    522

    Nachfolger für den RP6

    Anzeige

    Hallo,
    der RP6 ist ja mittlerweile ungefähr 4 Jahre alt und ich wollte mal fragen, ob es da schon Neuigkeiten bezüglich etwas Neuem gibt.
    Möglicherweise eine neue Erweiterungsplatine? Oder gar ein RP7?

    Habt ihr Ideen für eine schöne Erweiterungsplatine? Ich persönlich fände ja eine Greifarmplatine sehr nett.
    Möglicherweise als Bausatz, wo man sich die Servos etc selbst kaufen muss.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    450
    Ich könnte mir z.B eine I2C Erweiterung vorstellen. Mit mit mehreren Ports z.B. 2-3 PCF8574 und PCF8591 vielleicht noch der PCF8573 mit rauf,wer die Zeit vergessen hat. Oder eine Erweiterung mit einem Tastenfeld. Habe ich zwar alles schon alleine gebaut, aber so als Anregung. Wobei ich nicht glaube das AREXX da noch irgendwas für die RP Reihe macht und an einen RP7 glaube ich erst recht nicht.
    mfG TrainMen

Ähnliche Themen

  1. Entfernungssensor GP2Y0A21YK0F, der Nachfolger vom GP2D12
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 12:27
  2. Suche Serviceleistung Projektprogrammierer/Nachfolger gesucht
    Von Diron im Forum Jobs/Hilfen/Stellen - Gesuche und Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 14:38
  3. PCA82C251: pinkompatible Nachfolger?
    Von Jaecko im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 15:59
  4. Real Robots Nachfolger
    Von Krolli99 im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 09:27
  5. Conrad Roboter RP6 - Nachfolger von RP5 angekündigt
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 16:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •