-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Asuro IR-Empfänger kaputt?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von WhoTheHeck
    Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    8

    Asuro IR-Empfänger kaputt?

    Anzeige

    Hallo alle zusammen!
    Ich habe folgendes Problem: die Kommunikation zwischen Asuro und PC klappt nicht so recht.

    Der Asuro sendet beim Selbsttest "t". Genau wie er soll. Allerdings passiert nix anderes wenn ich am PC eine Taste drücke.
    Am Transceiver habe ich den Fernbedienungstest gemacht, der auch funktioniert hat. Außerdem habe ich mal mit der Webcam die Sende-LED beim Senden angeschaut und ein leichtes Leuchten gesehen.

    Alles in allem komme ich zu der vermutung, dass der IR-Empfänger am Asuro kaputt ist. Oder gibt es da noch mögliche andere Fehlerquellen?

    Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. Ich will endlich mal richtig loslegen mit dem Teil!

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.912
    Was passiert, wenn du den "weisses-blatt-test" machst? halte den transceiver so, dass er auf eine weisse fläche zielt. wenn du dann im terminal tasten drückst, müssen diese auch angezeigt werden, weil sich der empfänger quasi selbst empfängt.
    kleinschreibung ist cool!

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von WhoTheHeck
    Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    8
    Hi! Danke für die Antwort!
    Ich dachte da gibt es diese Echounterdrückung oder so in dem neuen USB-Transceiver und deshalb würde das nicht funktionieren. Es passiert nämlich da garnichts...

  4. #4
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.912
    Oha, davon weiss ich nichts. aber ich hatte meinen Asuro auch schon länger nicht mehr in der hand.

    Ansonsten: Versuche jemand anderen mit Asuro zu finden, und dann haltet eure Transceiver gegeneinander. Ihr solltet dann jeweils das, was der Gegenüber tippt, sehen können.
    kleinschreibung ist cool!

Ähnliche Themen

  1. Asuro kaputt?? :(
    Von mtzE im Forum Asuro
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 22:13
  2. Ir EMpfänger kaputt???
    Von Sim Robot im Forum Asuro
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 13:15
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 20:49
  4. Taster bei Asuro kaputt (?)
    Von Rob.Anfänger im Forum Asuro
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 20:23
  5. Asuro kaputt?
    Von AysTerHay im Forum Asuro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 23:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •