-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 5V über AVR ISP Programmer an RN-Mega2560

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    164

    5V über AVR ISP Programmer an RN-Mega2560

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    ich habe mir den AVR ISP Programmer mySmartUSB light von MyAVR geholt und möchte ihn mit dem RN-Mega2560 verbinden. Das habe ich auch gemacht. Auf dem RN-Mega2560 ist noch das Testprogramm installiert, welches die LED kurz leuchten lässt. Leider leuchtet die LED nicht. Muss ich noch was beachten, evt. noch einen Jumper setzen? Der Programmer ist so eingestellt, dass er 5V liefert.

    Vielen Dank

    datatom

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    164
    Anders gefragt: Wie bekomme ich den Bootloader auf den RN-Mega2560? Die Anleitung habe ich gelesen, ist mir aber noch nicht 100%ig klar.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.265
    Den Bootloader bekommt man über die ISP Schnittstelle mit einem ISP - Programmer in den Controller, in deinem fall der mySmartUSB light. Ob die Stromversorgung über den Programmer möglich ist weiß ich leider nicht. Im Zweifelsfall aber einfach mal mit einer externen Spannungsquelle ausprobieren.
    Der Bootloader ist allerdings nicht zwingend notwendig wenn du sowie so schon einen Programmer hast.

Ähnliche Themen

  1. USBasp-Programmer und RN-MEGA2560-Board
    Von Bääääär im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 18:44
  2. RN-Mega2560 Modul komplett über USB versorgen?
    Von Skull im Forum Bauanleitungen, Schaltungen & Software nach RoboterNetz-Standard
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 21:48
  3. RN-Mega2560 + Bootloader über USB mit Mac OS X programmieren
    Von Xairo im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 23:12
  4. Kommunikation über usb Schnittstelle mega2560 und linux
    Von what? im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 09:40
  5. Frage wegen Programmer bzw. RN-Mega2560
    Von Flario im Forum Robby RP6
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 14:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •