-         

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wer und Wie habt Ihr eure Bumper ausgeführt?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.01.2004
    Ort
    Waldenbuch
    Alter
    45
    Beiträge
    63

    Wer und Wie habt Ihr eure Bumper ausgeführt?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Mich würde interessieren ob (und wie) jemand schon eine kleine Stossstange mit Rückmeldung realisiert hat ?

    Bernd

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    54
    ich hab da mal was notbedürfiges gebastelt.... es ist ein teil aus einem alte playmobil-pistenfahrzeug.... ist nur ne stossstange ohne sensor! der sensor baue ich voraussichtilch zwischen schaufel und aluprofil ein. ich halte dich auf dem laufenden....

    meiner meinung nach ist eine stossstange schon was wichtiges, denn jeder kann mal was übersehn
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken stange.jpg  

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    ich hab da mal was notbedürfiges gebastelt.... es ist ein teil aus einem alte playmobil-pistenfahrzeug....
    ist dein Robby mit der Stoßstange jetzt nicht "blind"? Auf dem Foto sieht es so aus als würde die Stoßstange die Sensoren verdecken.


    Ich habe mir aus Draht einen Bügel gebogen, zur Stabilisierung noch einen zweiten Draht quer drüber gelötet und das Ganze so wie du deine Schaufel recht und links in die Löcher die schon vorhanden sind eingehängt. Ich hatte zufällig relativ dicken Draht da, aber zur Not hätte ich sonst mehrer dünne Drähte verdrillt.
    Sieht bei mir nicht ganz so gut aus wie deine Schaufel, hängt aber etwas weiter unten und verdeckt dadurch nicht die Sensoren.

    meiner meinung nach ist eine stossstange schon was wichtiges, denn jeder kann mal was übersehn
    Stimmt. Ich habe heute das Beispielprogramm für die IR-Fernbedienung reingeladen, Robby das erste mal fahren lassen und ihn prompt auf den ersten Metern gleich vor die Wand gesetzt
    Dank dem Drahtbügel hat er es schadlos überstanden.

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    54
    nein robby ist durch die schaufel nicht erblindet... zum glück nicht. die Sensoren können gerade (zwar sehr knapp, aber es passt) über die schaufel hinweg sehen. auf dem foto ist die schaufel etwas nach oben gerutscht... normalerweise liegt sie auf dem boden auf.

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    54
    ...doch etwas ist mir entgangen! robby sieht zwar, ist aber etwas fahr- resp. kletterbehindert¨! ohne die schaufel ist robby problemlos über kleinere hindernisse drübergerollt... jetzt bleibt er einfach daran hängen
    tja die schaufel muss wieder weg! ...und eine, ich sag mal, klassische stossstange dran!

    mfg darix

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.01.2004
    Ort
    Waldenbuch
    Alter
    45
    Beiträge
    63

    Jetzt mal ein Bild von meiner Stossstange

    Hallo,

    naja notdürftig hab ich mir ein Stück Styropor hingeklebt.
    Nicht schön aber brauchbar.

    Gruss
    Bernd
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bewild_ccrp5.jpg  

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    54
    hallo bewild

    und kommt dein robby noch damit eine kante hoch? ....kann robby damit noch über ein Buch rollen?

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.01.2004
    Ort
    Waldenbuch
    Alter
    45
    Beiträge
    63
    Hallo Darix,
    kein Problem, die Stossstange ist ca 1.5cm über dem Boden.
    Naja ein Buch habe ich noch nicht probiert, aber meine Absätze und Kanten bei mir sind kein Problem.

    Bernd

  9. #9
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    54
    edel!

  10. #10
    Gast
    hab 2 federn nen mirkotaster und n bissel holz vornedran gebastelt.

    die kabel davon habich erstmal an den touchsensor gepackt.

    "klettern" kanner noch -- "sehen" glaubich auch

    photo kommt irgendwann mal

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •