-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Unterschied c-Basic ---> Bascombasic, ist der groß und wo

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    206

    Unterschied c-Basic ---> Bascombasic, ist der groß und wo

    Anzeige

    Halllo,

    ich hab mich jetzt mit dem c-control basic beschäftigt, und komm darin gut voran. ich will mir jetzt einen roboter mit einem AVR atmega32 bauen, bzw. damit rumexperimentieren.
    jetzt hab ich nur die frage, ob der unterschied der beiden basics groß ist, und wo dieser in erster lienie liegt. ist der umstieg schwer? oder verhält sich Bascom ähnlich und die portzuweisungen und wo auch? wer kann mir einfachmal so tipps und anregungen geben. bin über alles dankbar.

    danke schon mal.

  2. #2
    Gast
    jetzt hab ich nur die frage, ob der unterschied der beiden basics groß ist, und wo dieser in erster lienie liegt.
    Da sich nicht nur die Basic-Varianten sondern auch die Hardware für die man damit programmiert unterscheidet, wirst du dich wohl ein bischen einlesen und umgewöhnen müssen.

    Das schwierige beim Programmieren allgemein und bei Microcontrollern erst recht, ist aber eigentlich das Verständnis für Abläufe, Strukturen usw.
    Die Namen und Syntax von Befehlen kann man ja nachschlagen. Wenn du CBasic lernen konntest sollte es eigentlich kein Problem sein die Unterschiede zu Bascom dazuzulernen.

    oder verhält sich Bascom ähnlich und die portzuweisungen und wo auch? wer kann mir einfachmal so tipps und anregungen geben. bin über alles dankbar.
    Lade dir die Demo Version von Bascom oder wenigstens die Sample-Programme und eventuell noch die Online-Hilfe herunter und sieh sie dir an. Dann merkst du ganz schnell, ob du sie verstehst oder galubst dich da einarbeiten zu können.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •