- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neues Mikrocontroller-Starterkit für Schüler, Studenten und Elektronik-Einsteiger

  1. #1
    Elektronik & Technik Infos Robotik Visionär Avatar von Roboternetz-News
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Roboternetz Server 3
    Beiträge
    8.481

    Idee Neues Mikrocontroller-Starterkit für Schüler, Studenten und Elektronik-Einsteiger

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Sie haben noch keine Erfahrung mit Mikrocontrollern!? Oder Sie sind Lehrer, Ausbilder oder Dozent und möchten Ihren Schülern/Studenten diese faszinierende Technik näher bringen!? Kein Problem! Mit dem neuen „First Step“-Paket erhalten Sie alle nötigen „Werkzeuge“ hierzu! Das fertig bestückte und getestete „First Step“-Board und drei exakt darauf abgestimmte Arbeitshefte (plus Software-CD) machen die ersten Experimente mit einem Mikrocontroller zum Kinderspiel. * An „Mikrocontrollern“...

    Weiterlesen...

    Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

    News Quelle: Elektor
    Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.


    Bild hier  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Typisch Elektor, besonders der Preis 180 € ist für Schüler SEHR angepasst. Einen Bootloader hat das RN Board auch...

    Gruß Richard

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    405
    Sehe ich genauso wie Richard!
    Viiiel zu teuer -
    Gibt ja im Netz etliche gute Grundkurse (zB für AVR und Bascom) für 0,- - - - - dazu dann ein Programmer und ein Testboard - zB. MyAVR
    Macht dann zusammen 50,- und nicht 180,-

    Elektor ist eh nur für Leute die Kohle haben!
    Schade ist auch, das für viele der guten Projekte und Schaltungen so exotische Bauteile verwendet werde das sie nur schwer (teuer) zu beschaffen sind.
    Geändert von dussel07 (06.07.2011 um 16:59 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Zitat Zitat von dussel07 Beitrag anzeigen

    Elektor ist eh nur für Leute die Kohle haben!
    Schade ist auch, das für viele der guten Projekte und Schaltungen so exotische Bauteile verwendet werde das sie nur schwer (teuer) zu beschaffen sind.
    Ja, leider ist das nach der EX Pleite von Elektor so. Früher war die Zeitschrift bedeutend besser, vom Umfang und von der Qualität der Schaltungen. Außerdem gab es die Software und Layouts im jedem Heft kostenlos und die regelmäßigen Schaltungs Sonderhefte waren IMMER ein sehr sehr gutes Nachschlage Werk. Ich kaufe weder die Zeitschrift noch Bausätze seit dem neuen Erscheinen, einfach zu teuer und anscheinend bewußt so aufgebaut das die Artikel um weiter zu kommen auf mehrere Ausgaben verteielt sind. OK, Geschäft ist halt Geschäft....früher bei der alten Elektor hatte ich etliche Jahre ein Abo was sich mit dem Erscheinen der neuen Auflage aber sehr schnell geändert hat, veräppeln kann ich mich auch alleine..

    Gruß Richard

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    Zitat Zitat von Richard
    Typisch Elektor, besonders der Preis 180 € ist für Schüler SEHR angepasst ...
    Oooooch, Mönsch - die haben doch schon einen Spitzenrabatt eingerechnet: der "Normalpreis" ist mit 199 Steinen angegegeben. Das sind bei diesem Einführungspreis 10 % Rabatt - wo kriegt man das denn heute noch. Na ja, die fünf Flocken für den Versand - prozentual fällt das dann kaum mehr ins Gewicht. Bei "Umfang aller Arbeitshefte: 400 Seiten" - das ist doch mal was. Hoffentlich ist das Inhalts- und das Stichwortverzeichnis was wert.

    Ansonsten - stimmt, klingt ETWAS nach Beutelschneiderei.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Ach und ich dachte schon .....mit mir stimmt etwas nicht. ))

    Gruß Richard

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Sieht so aus als wäre da wenigstens ein kommerzieller C Compiler mit dabei, der alleine schon gut 80 EUR kostet. Bleibt aber die Frage ob man das für die Ausbildung haben muss und ob man da nicht sparen kann.

  8. #8
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.051
    Ich habe mal in die Beschreibung hinein gesehen, das was vorgestellt wird erschien mir etwas umständlich, wie das "Hallo und herzlich Willkommen zum persönlichen Mikrocontroller Kurs auf dem MP3 Player", nette Idee, aber wie oft kann man den etwas umständlichen Text hören oder lesen? Vielleicht sind aber die Teile, die nicht in der Kostprobe vorgestellt werden viel besser. Nett sich sicher auch der Ringhefter für die Arbeitsblätter, wenn man keinen anderen Weg hat sich einen Ringhefter zu beschaffen.
    LOGISCHE AUSSAGEN ...
    ...
    Der FC Schalke 04 wird Deutscher Meister! Sicherlich ein guter Witz, aber keine
    eindeutig zu bewertende Aussage....

  9. #9
    Hallo zusammen,
    ich interesssiere mich für dieses Board.
    Hat das denn jemand schon mal gekauft und es näher untersucht ?
    Wie ist die Hardware und wie ist das Lehrbuch, taugt der Compiler was ?

    robostar

Ähnliche Themen

  1. elektronik für einsteiger (1992)
    Von robocat im Forum Buchempfehlungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 21:58
  2. Elektronik Einsteiger Frage / Transistor
    Von wanni im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 12:45
  3. Elektronik Einsteiger Frage / Transistor
    Von wanni im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 17:55
  4. Neues Forum: ARM - 32-bit-Mikrocontroller-Architektur
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 12:59
  5. Einsteiger in Mikrocontroller
    Von toeoe im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 18:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen