-         

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: mechanische Bearbeitung

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von Martin_CNC
    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    18

    mechanische Bearbeitung

    Anzeige

    Guten Tag allen miteinander,

    Ich möchte mich kurz Vorstellen.

    Ich heiße Martin, komme aus Niederösterreich und interessiere mich schon seit meinem Kindesalter an der Technik. In den letzten Jahren hat es mir besonders die CNC Technik angetan. Ich besuche eine HTL für Mechatronik und habe mittlerweile 3 CNC Fräsmaschinen gebaut und verfüge nun über folgende Fertigungsmöglichkeiten:
    CNC Fräsen von Materialen wie Holz, Kunststoff, Aluminium, Kupfer, Messing,... mit einer Größe bis zu 370x370x150mm
    Gravieren von Schriften, Bildern, Konturen , Prägestempeln...
    konventionelles Drehen von praktischen allen Materialen bis 330x1000mm

    Was ich benötige:
    Eine Zeichnung. Es wäre von Vorteil wenn diese digital in dxf, iges, stp, step... vorhanden wäre. Ich kann allerdings auch mit einer Handskizze arbeiten.

    Ich möchte mir durch die Arbeiten ein kleines Taschengeld dazu verdienen.
    Wenn Ihr Interesse an der Fertigung von Teilen habt so könnt Ihr gerne Kontakt mit mir aufnehmen.
    Preislich wird man sich sicher einigen können.

    Gruß Martin
    Geändert von Martin_CNC (02.08.2011 um 00:02 Uhr) Grund: Angebot um Gravieren erweitert

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    24
    Beiträge
    1.545
    Hallo,

    daran wäre ich sehr interresiert, aber ich habe leider keinerlei Vorstellung, was soetwas kostet... Wieviel würdest du den für 3 Aluminium Platten (ca. 14x12cm) mit jeweils 3mm Stärke und ein paar Löchern drin verlangen?

    Gruß
    Chris

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von Martin_CNC
    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    18
    Hallo Chris,

    Wenn du mir eine Zeichnung schickst kann ich dir nähere Auskünfte geben. Ohne Zeichnung gebe ich nur ungerne eine Preisvorstellung ab.
    Ich müsste auch wissen ob das Material von dir gestellt wird oder ob ich es besorgen muss.

    Gruß Martin

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    24
    Beiträge
    1.545
    Eine Zeichnung habe ich momentan noch nicht, muss erst noch gemacht werden! Das Material besitzte ich nicht, wenn nötig könnte ich es aber besorgen.
    Ich werde in den nächsten Tagen, wenn ich mal Zeit habe, eine Skizze fertigen und dann stelle ich sie hier rein.

    Gruß
    Chris

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von Martin_CNC
    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    18
    Hallo Chris,

    Hast du schon Zeit gefunden eine Skizze anzufertigen?

    Gruß Martin

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    24
    Beiträge
    1.545
    Hallo,

    nein, leider noch nicht, da ich die letzten 7 Tage auf Abschlussfahrt war
    Reicht dir erstmal ein Screenshot von der Skizze?

    Gruß
    Chris

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von Martin_CNC
    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    18
    Hallo Chris,

    Kein Problem. Eine Skizze reicht zum Abschätzen der Kosten auch aus.

    Gruß Martin

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    24
    Beiträge
    1.545
    So, hab jetzt auf die schnelle mal eine Skizze gemacht, ich hoffe, man kann es einigermassen erkennen... Die kleinen Kreise stellen M3 Löcher dar und die großen Kreise M10.
    Für die anderen beiden Platten habe ich gerade keine Zeit, aber diese bestehen nur aus ein paar M3 und ein paar M4 Löchern. Die Außenmaße sind 14x12cm.

    Gruß
    Chris
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1.ebene.jpg  

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.09.2004
    Alter
    32
    Beiträge
    647
    M10 in eine 3mm Aluplatte? Wird das stark belastet? Weil normalerweise macht man sowas nicht das geht gegen den "kodex"

    Gruß Daniel
    Unser Sommer ist ein grün angestrichener Winter. Das einzige reife Obst, das wir haben, sind gebratene Äpfel. [Heinrich Heine]

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von Martin_CNC
    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    18
    Hallo Chris,
    Wie Daniel schon sagte M10 in ein 3er Blech geht nicht gut.
    Alleine wenn ich dafür Senke sind die 3mm Material schon weg. Dann bleibt nichts mehr fürs Gewinde übrig
    Von der Festigkeit einmal abgesehen.

    Preis nenne ich dir per PN.

    Gruß Martin

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alu bearbeitung
    Von Devil im Forum Mechanik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 24.11.2015, 10:00
  2. Beispiele für mechanische Gelenke
    Von 1udo1 im Forum Mechanik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 14:44
  3. Mechanische Schockbeständigkeit Mikroprozessor
    Von Leopard1987 im Forum Mechanik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 19:43
  4. Mechanische Armbewegung
    Von Killer im Forum Mechanik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 19:32
  5. Mechanische Frage zu Getriebemotor
    Von dwod im Forum Mechanik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 00:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •