-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Pin nummer zur Laufzeit ermitteln

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.11.2004
    Ort
    Wernigerode
    Alter
    37
    Beiträge
    51

    Pin nummer zur Laufzeit ermitteln

    Anzeige

    Hallo und ein verspätetes frohes Neues.

    Ich mach mir grad gedanken über die Ansteuerung von Pins.
    Ich möchte entsprechen vorher berechnete Ausgänge schalten.
    Hierfür wird zunächst ermittelt welche Gruppe an Pins dran ist.
    z.b. pin 1 und 2 von port b. in einem Timerinterrupt möchte ich nun genau diese beiden pins in einem bestimmten Abstand nacheinander blinken lassen.
    Ich kann über diverse If-Anweisungen und zusätzliche Variablen in der Interrupt Routine entsprechende Pins schalten aber ist der Aufwand meiner meinung nach zu groß.
    Deshalb würde ich mir wünschen dass ich irgendwie über ne variable die beiden Pins festlege. ist das möglich?
    MFG

    Bomb

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.11.2004
    Ort
    Wernigerode
    Alter
    37
    Beiträge
    51
    Ja es geht,

    hatte beim Text schreiben einige Inspiration
    es geht natürlich über Variablen.
    Problem geklärt.
    MFG

    Bomb

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •