-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Compact Flash Port vom Pocket PC

  1. #1

    Compact Flash Port vom Pocket PC

    Anzeige

    Aloha!
    Nachdem ich mir heute einen PocketPC bestellt habe, und der als einzigen Anschluss einen CF-Slot hat, stellt sich mir die Frage was man damit tolles anstellen kann.
    Hat da einer Projekte, verwirklichte Ideen oder gar Anleitungen
    Die Spezifikation von http://www.compactflash.org/ hab ich selbst.
    #grs

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Nachdem ich mir heute einen PocketPC bestellt habe, und der als einzigen Anschluss einen CF-Slot hat, stellt sich mir die Frage was man damit tolles anstellen kann.
    Was hast du dir denn für einen Pocket Pc bestellt? Normalerweise haben die doch mindestens noch IrDa und USB oder Seriell und die neueren meist auch Bluetooth und WirelessLAN.
    Für eigene Bastellleien sind diese Schnittstellen zwar auch alle nicht unbedingt einfacher zu handhaben als der Compactflash Slot, aber die Gefahr das gute Stück gleich kaputt zu machen dürfte zumindest bei den kontaktlosen Schnittstellen wesentlich geringer seien

    Es gibt Programme mit denen man Pocket PCs über die IRDA Schnittstelle als IR Fernbedienung nutzen kann. Diese IR-Signale kann man auch relativ einfach mit einer Photodiode oder noch einfacher mit einem µC und einem TSOP empfangen und auswerten. In die andere Richtung müsste es eigentlich auch gehen und wenn man das hinbekommt kann man über die IRDA Schnittstelle irgendwas messen oder Steuern.


    Ich will dich natürlich nicht davon abhalten deinen Compactflash Slot zu erforschen und nutzen.
    Wenn ich mir die Rechnung von meinem PocketPC ins Gedächnis rufe, geht mein Drang da irgendwas selbstgebasteltes in die Slots zu schieben gegen Null. Aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu feige, zu arm oder beides

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •