-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: NIBObee wird nicht erkannt

  1. #1

    Ausrufezeichen NIBObee wird nicht erkannt

    Anzeige

    Guten Tag!
    Ich habe ein Problem mit meinem NIBObee Roboter.
    Diesen baue ich seit einem halben Jahr zusammen mit ein paar Kollegen zusammen (also wir sind ca. 5 Leute, jeder hat einen Roboter).

    Vor ein paar Wochen war ich fertig mit dem zusammenbauen. Beim ersten starten lief alles super! Anfangs gabs zwar Probleme mit den Getrieben, dass läuft aber alles super.
    Nun wollte ich an dem Terra Windows 7 LapTop die Libary installieren.
    Als erstes habe ich die neue Libary von der Homepage heruntergeladen und installiert. Danach den NIBObee angeschlossen. Dieser wurde als "unbekanntes Gerät" erkannt. Auch nach vielen versuchen mit dem Gerätemanager, konnte ich den Treiber nicht installieren.
    Bei einem anderen Windows 7 LapTop von Terra, ergab sich bei mir das gleiche Problem.
    Auch mit der Libary auf der CD kahm ich nicht weiter.

    Als nächstes habe ich es auf einem Windows XP LapTop probiert. Dort habe ich alles nach Anleitung gemacht, am Ende kahm aber die Warnung: "Treiber konnten nicht intalliert werden".

    Als nächtes habe ich es auf einem Windows XP Stand-Rechner porbiert. Dort habe ich erst die Lib installiert, danach den NIBObee (natürlich im eingeschalteten Zustand) an den Computer angeschlossen. Danach ist der Computer abgestüzt. Momentan fährt er nichtmehr hoch. Entweder er fährt gleich wieder herunter, oder es kommt du einem "Blue-Screen". Also Rechner kaputt.

    Als letztes habe ich es mit einem anderen Windows XP Stand-Rechner probiert. Dort kahm auch wieder die Meldung, dass er die Treiber nicht installieren konnte.
    Als nächstes hat es mein Kollege an diesem Stand-PC getestet (mit seinem NIBObee). Er konnte die Treiber installieren und hat Spaß mit seinem Roboter. Danach habe ich versucht, meinen Roboter anzuschließen. Diesen erkennt er aber garnicht am PC (seit dem letzten Versuch), sondern tut so, als wäre nichts an dem USB Port angeschlossen.
    Bei meinem Kollegen läuft es aber einwandfrei.
    Beide Roboter wurden zusammen bestellt.

    Also kahm ich zu dem Entschluss, dass es an meinem Roboter liegen muss, da die PC's ja nicht schuld sind, und das USB-Kabel auch nicht (ich habe bereits ein anderes ausprobiert).

    Es wäre nett von Ihnen, wenn Sie mir bei meinem Problem weiterhelfen könnten.

    Mit freundliche Grüßen
    maltee_h

    P.S.: Ich habe alles vorschriftsgemäß nach Anleitung gemacht, sprich vor dem Verbinden einschalten etc.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Hero_123
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    202
    Hallo maltee_h

    Poste dieses Problem auch bei http://www.roboter.cc/, denn das ist DAS Forum des Herstellers, da wird Dir bestimmt geholfen; ich kann's leider nicht, da ich keine NiboBee habe...

    mfg

    Hero_123
    Arroganz ist die Perücke auf der Glatze der Unwissenheit

  3. #3
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Meine bee wird nicht erkannt wenn ihre Akkus leer sind.

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

Ähnliche Themen

  1. AVRISP mk2 wird nicht erkannt
    Von Geflügelkaffee im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 20:25
  2. Pro-Bot 128 wird von der IDE nicht erkannt
    Von Kosmogoniker im Forum Sonstige Roboter- und artverwandte Modelle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 18:49
  3. NiboBee wird nicht mehr erkannt
    Von Rabenauge im Forum Sonstige Roboter- und artverwandte Modelle
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 15:59
  4. Mega32 wird nicht erkannt
    Von Robby1 im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 12:16
  5. ATmega8 wird nicht erkannt
    Von MischaMV im Forum Elektronik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 21:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •