-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pwm

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    6

    Pwm

    Anzeige

    Hallo, ich sollte für eine sehr träge Heizung eine PWM Steuerung bauen. ca 0 -25Hz. Normalerweise baue ich eine PWM Steuerung mit dem SG3525 auf. Dieser kann jedoch nur mit einer min Frequenz von 120Hz arbeiten. Hat jemand eine Idee, Schaltplan?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Hallein
    Alter
    26
    Beiträge
    802
    Schon mal mit Schwingungspaketsteuerung probiert?
    Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    6
    Danke, geht leider nicht, da ich eine Heiztrafo ansteuern muss. Leistung ca 600W. Bei Spannungsnulldurchgang habe ich den höchsten Strom.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Hallein
    Alter
    26
    Beiträge
    802
    Dann würde ich ein Halbleiterrelais ansteuern, welches bei Spannungsnulldurchgang einschaltet und bei Stromnulldurchgang ausschaltet.
    Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    6
    Kenne keinen solchen SSR. Hast Du einen Typ?
    Gibts IC's für Schwingungspaktsteuerung ( einfache )

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Hallein
    Alter
    26
    Beiträge
    802
    Kannst eigentlich jedes Solidstaterelais nehmen, das für deine Spannungen und Strom passend ist. Eine langsame Ansteuerung, könntest dir mit einen 555er basteln
    Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •