-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: RP6 Fahrtenregler + RP6 Elektronik

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    schwabch
    Alter
    32
    Beiträge
    93

    Frage RP6 Fahrtenregler + RP6 Elektronik

    Anzeige

    Hallo

    Als ein kleines nebenprojekt bis ich die Teile für mein Hauptprojekt bekomme will ich den Fahrtenregle -> http://www.conrad.de/ce/de/product/1...RTREGLER-RAUPE
    in meine RP6 einbaun.
    Jetzt muss ich doch immer mit einen Rele zwischen RP6 und den Fahrtenregle umschalten dammit der Strom nicht vom Fahrtenregle im RP6 kommt oder umgekehret.

    Oder macht das der elektronik nichts aus?

    Danke für die Hilfe.

    MFG Oliver G

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von SlyD
    Registriert seit
    27.11.2003
    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    1.514
    Hallo,

    wozu denn das?
    Die Motortreiber des RP6 steuern die Motoren doch schon an. Der Fahrtregler ist weniger leistungsfähig als die Elektronik auf dem RP6 (sowohl vom maximalen Motorstrom, als auch von den Funktionen her).
    Wenn Du da eine Fernsteuerung anschließen willst kannst Du den Mikrocontroller entsprechend programmieren - radbruch hat hier im Forum schonmal was passendes gepostet.


    MfG,
    SlyD

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    schwabch
    Alter
    32
    Beiträge
    93
    Denn ich will diese http://www.modellbau-cullmann.de/pro...r-6-Kanal.html verwenden! Oder wie könnte ich den am besten mit den Contoler verbinden und die daten auswerten?
    Denn mit der Fahrtregler ist es halt leichter. Plug and play. Ohne Coden. Und der Controler wird entlastet.

    EDIT:

    Meinst du das?
    -> RP6 Remotrol 1.3: Die Opensource RP6-Fernsteuerung

    Das geht nur mit PC ( Kabel und / oder Funk ) aber kann ich leider so nicht gebrauchen.

    MFG Oliver g
    Geändert von o.g.1985 (28.06.2011 um 12:07 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von SlyD
    Registriert seit
    27.11.2003
    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    1.514
    Nein das meine ich nicht.

    Normale RC Fernbedienung. Thread war von "radbruch" (suchfunktion vllt. darauf beschränken)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von SlyD
    Registriert seit
    27.11.2003
    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    1.514

Ähnliche Themen

  1. Schaltplan von Fahrtenregler
    Von Devil im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 21:56
  2. Fahrtenregler Regler ?
    Von besucherkauf im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 15:52
  3. Fahrtenregler für RC-Car
    Von CowZ im Forum Motoren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 16:44
  4. PWM für Fahrtenregler
    Von srem im Forum Elektronik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 10:17
  5. PWM-Signal für Fahrtenregler
    Von im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 07:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •