-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: AVR Studio 4 nur mit Assembler?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.11.2004
    Ort
    Heilbronn
    Alter
    33
    Beiträge
    85

    AVR Studio 4 nur mit Assembler?

    Anzeige

    Hallo,

    1. Kann man mit AVR Studio 4 auch C Projekte erstellen und debuggen?
    Zur auswahl steht bei mir nur: "Assembler Projekt erstellen".

    2. Wenn ich ein Projekt mit WinAVR in C schreibe und dann Erstelle habe ich wieder die hex files die ich dann in den AVRStudio4 lade...
    Wieso kann ich keine C Dateinen debuggen und verfolgen mit WinAVR?


    Die Fragen hören sich grad dumm an aber ich komm nicht weiter... habe bisher nur ASM programmiert und nun möchte ich umsteigen auf C.

    vielen dank

    almic

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.11.2004
    Ort
    Heilbronn
    Alter
    33
    Beiträge
    85
    Hallo,

    also ich hab die Antwort inzwischen selber herausgefunden.

    Man muss einfach beim makefile als debug format AVR-ext-COFF wählen statt ELF/stabs. Dann wird eine sog. *.cof datei erstellt die man dann in AVR Studio 4 laden kann.

    almic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •