-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PIC16F872 Außenbeschaltung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2005
    Beiträge
    103

    PIC16F872 Außenbeschaltung

    Anzeige

    Kann mir bitte wer sagen was ich für Bauteile für die Außenbeschaltung brauche? (PIC16F872) ich möchte auch eine RS232 dazuschalten damit ich eine verbindung zum PC habe! aber ich weiß nur das man den Baustein MAX232 braucht! glaub ich halt!! Kann mir wer sagen ob ich da richtig liege und wie dann die schaltung ausschauen muss!! DANKE

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    ferd. Waldmüllerg. 7/2
    Alter
    32
    Beiträge
    456
    Also, als erstes würde ich dir diese Nachtlektüre empfehlen. Da steht eigentlich alles wichtige drin...

    Ansonsten brauchst du einen MAX232 (oder 233, je nachdem, was grad in der Nähe ist) und (ich glaube) 4 1µF Elkos, die du dann an die einzelnen Pins schalten musst. Für den Schaltplan empfehle ich die Suchfunktion des Boards... Ach, ja, und natürlich brauchst auch ein 9 Pinninges SUB-D Stecker

    Ach, ja, den MAX232 (oder 233) schließt du dann an Pin 17 und 18 (bzw. PORTC 6/7) an...

    MfG
    Mobius

    P.S.: Für den Oscilator empfehle ich Seite 91 bis 92...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •