-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: USB IR-Transceiver

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    32

    USB IR-Transceiver

    Anzeige

    Hi Leute habe auch ein Problem mit dem USB IR-Transceiver, dieser empfängt bzw sendet keine Daten-.-
    Nen paar Daten:
    Vista
    USB IR-Transceiver
    Hyperterminal aus dem I-netz gezogen

    Wie man auf den angefügten Fotos sieht Sendet Asuro wie wild doch der Transceiver reagiert nicht. Eigentlich müsste im Hyperterminal jetzt ständig ein "TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT" auftauchen aber anstart dessen herrscht gähnende Leere.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1030685.jpg   P1030688.jpg  
    Geändert von Gippi (11.07.2011 um 14:50 Uhr)

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    14
    Moin!

    Prinzipiell solltest du den Transciever schon zum Asuro drehen, damit die IR-LED auch nur den Hauch einer Chance hat, ihre Informationen loszuwerden... . Die strahlt ja "aus sich heraus".. .

  3. #3
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    53
    Beiträge
    5.768
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Sind die Treiber richtig installiert? Wird im Gerätemanager eine neue Schnittstelle angezeigt, wenn der Transceiver eingesteckt ist? Sind die Einstellungen im Terminal richtig (Übertragungsparameter, Com-Port)? Reagiert der Transceiver auf eine Fernbedienung? Blinkt der Transceiver wenn du im Terminal eine Taste drückst?

    Wenn der Transceiver so neben dem asuro liegt sollte er die IR-Echos von den Wänden/Decke/Möbeln empfangen.

    Mit dem neuen Transceiver (der dem aktuellen Bausatz beiliegt) habe ich leider noch keine Erfahrungen gesammelt.

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Dispo-Gott Beitrag anzeigen
    Moin!

    Prinzipiell solltest du den Transciever schon zum Asuro drehen, damit die IR-LED auch nur den Hauch einer Chance hat, ihre Informationen loszuwerden... . Die strahlt ja "aus sich heraus".. .

    Na sicher hab ich das auch zu Asuro gedreht -.- bin ja nicht doof -.- liegt nur so das man es besser sieht!!!

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von radbruch Beitrag anzeigen
    Sind die Treiber richtig installiert? Wird im Gerätemanager eine neue Schnittstelle angezeigt, wenn der Transceiver eingesteckt ist? Sind die Einstellungen im Terminal richtig (Übertragungsparameter, Com-Port)? Reagiert der Transceiver auf eine Fernbedienung? Blinkt der Transceiver wenn du im Terminal eine Taste drückst?
    Sind die Treiber richtig installiert? Denke schon, mein Pc zeigt es jedenfalls so an.
    Sind die Einstellungen im Terminal richtig?
    •Bits pro Sekunde: 2400
    • Datenbits: 8
    • Parität: keine
    • Stoppbits: 1
    • Flusssteuerung: kein

    Reagiert der Transceiver auf eine Fernbedienung? Nein.
    Blinkt der Transceiver wenn du im Terminal eine Taste drückst? Nein

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    32
    Auf die Frage nach dem Gerätemaneger habe ich etwas rumprobiert, leider Funktioniert es (im Gegensatz zur Hardware von ASURO welche nun einwandfrei funktioniert), immer noch nicht richtig. Hier sind meine Ergebnisse:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unangeschlossener Stick.jpg
Hits:	15
Größe:	46,3 KB
ID:	19135Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Angeschlossener Stick.jpg
Hits:	11
Größe:	72,3 KB
ID:	19136Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Nach den Eigenschaften des Manegers.jpg
Hits:	9
Größe:	42,2 KB
ID:	19137Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt3.jpg
Hits:	10
Größe:	44,0 KB
ID:	19138Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fehler wenn man es nach dem Gerätmaneger einstellt..jpg
Hits:	12
Größe:	46,5 KB
ID:	19139
    Geändert von Gippi (23.06.2011 um 17:11 Uhr)

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    32
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Nach der Anleitung.jpg
Hits:	11
Größe:	43,3 KB
ID:	19140Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt6.jpg
Hits:	9
Größe:	40,4 KB
ID:	19141Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030692.jpg
Hits:	16
Größe:	27,6 KB
ID:	19142Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Terminal bei Anleitungstest.jpg
Hits:	12
Größe:	43,5 KB
ID:	19143


    Schaut auf die Namen, dort stehen auch infos.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.125
    Gibts bei dir noch andere Comports zur Auswahl ? Wenn ja, probier die mal durch

  9. #9
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von shedepe Beitrag anzeigen
    Gibts bei dir noch andere Comports zur Auswahl ? Wenn ja, probier die mal durch
    Leider nicht, nur den 21 und den 3.
    wenn ihr Fragen habt oder was unklar ist, dann beantworte ich das gerne will nur endlich mal weiter kommen -.-
    Geändert von Gippi (03.07.2011 um 10:38 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. RS 232 Transceiver
    Von MW23 im Forum Asuro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 12:25
  2. asuro IR-Transceiver
    Von fismelle im Forum Asuro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 23:12
  3. Was ist ein CAN Transceiver???
    Von Kongo Otto im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 17:39
  4. IR Transceiver
    Von Predater im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 23:25
  5. USB-IR-Transceiver
    Von betheg im Forum Asuro
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 16:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •