-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neulich in der Glotze...

  1. #1
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.782
    Blog-Einträge
    8

    Neulich in der Glotze...

    Anzeige

    ... sticht mir dieser hübsche Roboterarm ins Auge:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gold testing.jpg
Hits:	94
Größe:	38,4 KB
ID:	19112
    Die arme Sau sortiert Altgold. Schlimmer geht's wohl nimmer ;)

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    27.09.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    661
    Ich glaub der sinn des ganzen ist das er es eigenständig macht und die Metalle unterscheiden kann

    PS: Ein größeres Foto wäre toll
    MfG Martinius

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oratus sum
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    Wien
    Alter
    26
    Beiträge
    1.079
    Blog-Einträge
    1
    das ist doch der Roboterarm für 60€ aus dem Pearl-Shop, den habe ich auch.

    Ich glaube NICHT, dass der tatsächlich sortiert. Das Ding wackelt und pappelt vor sich hin. DAs ganze ist instabiler als ein ukrainischer Kernreaktor. Die Zahnräder ist wie alles aus Plastik und ich kann alle Achsen ca 5cm bewegen ohne auf einen Widerstand durch den Motor zu treffen. Außerdem sind das einfache brown Elektromotoren ohne irgendwelche Sensoren, die eine Positon der AChsen zurückliefern. (Inkrementalscheiben oder sonst was)

    Wobei man mit einer Kamera und einer guten Software das auch schaffen könnte. Schließlich muss die Software dann schauen ob die jeweilige Achse die Position schon erreicht hat. Aber die Motoren sind trotzdem sehr ungenau...

    Naja aber trotzdem... Autonom das Ding arbeiten zu lassen würde ich nicht... vorallem wenn es darum geht Gold von wertlosen Material zu trennen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •