-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Probleme mit Make All

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Steiermark
    Alter
    24
    Beiträge
    65

    Probleme mit Make All

    Anzeige

    Hallo,
    Ich habe heute versucht eines der Testprogramme die mit dem RP6 mitgeliefert werden mit dem Make All Befehl zu kompilieren nur ist da immer ein Fehler aufgetreten ich kann aber nicht erkennen welcher da die Konsole zu schnell wieder weg ist. Ich hab mir gedacht das es ein Problem mit meinem Betriebssystem ist (Windows 7 Ultimate) aber mit dem Kompatibilitästmodus geht es auch nicht.
    Weiß vl einer was ich da machen kann?

    MfG Snow Wolf

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    @Snow Wolf:
    Die Fehlermeldungen beim Kompilieren erscheinen ja unten im Fenster "Output". In dem Fenster kannst du beliebig nach oben scrollen und dir alle Meldungen ansehen.
    Windows 7 dürfte damit eigentlich nichts zu tun haben, wenn alles richtig installiert ist.

    Sieh dir auch z.B. 'mal diesen Thread an, der einige Hinweise zum Kompilieren enthält: http://www.roboternetz.de/community/...roblem-mit-RP6

    Für alles weitere bräuchte man die genaue Fehlermeldung!
    Gruß
    Dirk

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Steiermark
    Alter
    24
    Beiträge
    65
    naja ich mach das immer anders weil bis jetzt hab ich immer nur die Make All datei ausgeführt und dann wars das. Und wenn ich das jetzt mache springt nur die Konsole für einen Augenblick auf und ist dann wieder verschwunden.

    MfG Snow Wolf

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.266
    Dann für die Datei direkt in der Konsole aus (Windowstaste + R drücken und cmd.exe eingeben und auf ok drücken) Dann bleibt die Ausgabe auch offen.
    Generell macht man sich das Programmieren und Kompilieren einfacher wenn man eine Entwicklungsumgebung wie das AVR Studio oder die Entwicklungsumgebung die in der Anleitung des RP6 benutzt wird, verwendet

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Steiermark
    Alter
    24
    Beiträge
    65
    naja mit AVR Studio kenn ich mich nicht aus. Und das mit der Konsole geht auch net.

    MfG Snow Wolf

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Steiermark
    Alter
    24
    Beiträge
    65
    so hab es jetzt geschafft einen screenshoot gemacht :Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fehler.png
Hits:	11
Größe:	86,7 KB
ID:	19092
    ich weiß aber nicht was ich mit dem fehler machen soll weil es hat immer funktioniert. Allerdings hab ich jetzt Windows 7 Ultimate und das kann vl was dazu beigetragen haben.

    MfG Snow Wolf

  7. #7
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    "C und Roboter" scheint mir kritisch, weil im Pfad möglichst keine Leer- oder Sonderzeichen auftauchen sollten. Ansonsten scheint alles klar: Make(.bat) wird nicht gefunden.

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Steiermark
    Alter
    24
    Beiträge
    65
    naja hab es jetzt auf den Desktop gelegt ging auch nicht aber war immer in dem Ordner ich dank halt das es mit W7 Ultimate nicht geht ich werds morgen mal auf XP versuchen. Ich kann mir weiß aber nicht warum er die .bat datei nicht findet weil die ja ausführe.

    MfG Snow Wolf

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.266
    Du hast aber auch WinAVR installiert? Versuch das ganze auch mal auf einem anderen Laufwerk wenn du eins hast (also zB D: )

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Steiermark
    Alter
    24
    Beiträge
    65
    naja geht noch immer net ka wieso ich habs jetzt sogar nochmal runtergeladen geht aber immer nich net.

    MfG Snow Wolf

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 08:20
  2. "Make all" schon wieder Probleme
    Von Spongebob85 im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 21:06
  3. make fil
    Von airforceone im Forum Asuro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 17:39
  4. make probleme mit winavr + borland c++
    Von tristate im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 06:24
  5. Make all/Make extcoff (WinAVR)
    Von Whassup im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 16:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •