- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: RNFRA+Sensor+Schrittmotor

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    55

    RNFRA+Sensor+Schrittmotor

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo,
    Ich bin noch relativ neu im Thema Robotik usw...
    Ich habe mir vor kurzem das RNFRA Board 2 Schrittmotoren und 4 Mikro schalter gekauft. Nun habe ich eine Frage:
    Ich würde gerne ein Programm schreiben bei dem der Roboter fährt und wenn er gegen irgendetwas fährt anhält, 100 Schritte zurücksetzt und dann eine Drehung macht und dann weiterfährt. Ist das möglich? Wenn ja weiß ich nicht wie man in Bascom das so programmiert. Hat jemand von euch schon ein solches Programm geschrieben? Wäre net wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Danke im Vorraus
    MfG
    DarkSoldier

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Ist das möglich?
    Ja.

    Wenn ja weiß ich nicht wie man in Bascom das so programmiert.
    Dann lern Bascom von Anfang an!

    Wäre net wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    1. Tipp, Bascom lernen.
    2. http://www.rn-wissen.de/index.php/Ka...ellcode_Bascom
    3. Mal die mitgelieferte CD anschauen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Berlin (Mariendorf)
    Beiträge
    1.023
    Hallo DarkSoldier.

    Willkommen im Forum! Du hast dir ein vielseitiges Hobby ausgesucht; ich mache dir Mut, es von der Pike auf zu erlernen!
    Sicherlich hat schon einer ein solches Programm geschrieben, vermutlich haben das sogar schon viele hier getan. Geholfen sein wird dir damit aber nur scheinbar. Zu Anfang fremden Source Code übernehmen zu wollen, halte ich für schwer und auch nicht für einen sehr glücklichen Weg.