-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ULN2003A richtig anschließen

  1. #1

    ULN2003A richtig anschließen

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo zusammen,

    ich möchte eine neue RGB-LED Schaltung aufbauen. Diesmal gibt es allerdings eine gemeinsame Anode. Daher setze ich den ULN2003A ein.

    Ich frage mich aber welche Spannung an Pin 9 (Common free wheeling diodes) zu legen ist. 5V oder die 12 V der LED Leiste. Fließt nicht der Strom durch die LEDs zu dem Pin 9, so dass 12V an die 5V der Platine kommen?

    Gruß phyro
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bildschirmfoto 2011-06-17 um 15.50.28.png  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    405
    Brauchst doch nur googlllln
    zB Hier mal ein Ergebnis

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Bei einer LED Ansteuerung kann PIN 9 ( Freilaufdioden) unbeschaltet bleiben die werden nur bei Induktiver Last benötigt.

    Gruß Richard

  4. #4
    OK besten dank!

Ähnliche Themen

  1. ULN2003A als schalter?
    Von Snaper im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 16:50
  2. Flachbandkabel richtig-herum anschließen
    Von Kesandal im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 22:45
  3. Altes AT-Netzteil richtig anschließen?
    Von Kesandal im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 11:00
  4. Fragen zu ULN2003A
    Von Jacob2 im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 13:44
  5. Servo Motor richtig anschließen
    Von jawo3 im Forum Motoren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 19:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •