-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: "suche" Zeitschrift "Modellbau" mit technischen Hintergrundinformationen

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    89

    "suche" Zeitschrift "Modellbau" mit technischen Hintergrundinformationen

    Anzeige

    Hallo allseits,

    ich hab da wieder ein spezielles Anliegen und zwar bin ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Zeitschrift die zumindest "auch" Modellbauthemen behandeln soll - muß nicht ausschlieslich nur Modellbau sein. Und zwar nicht irgendein Tratschblatt, wie es an jeder Ecke angeboten wird sondern möchte ich ein technisch anspruchsvolles Magazin lesen in dem Technik nicht bestaunt sondern erklärt, vorgestellt wird mit Hintergrundwissen, detailiert und verständlich aufgearbeitet wird.

    Ich hoffe ich habe verständlich zum Ausdruck bringen können was ich meine, es ist mir klar das es recht schwer werden dürfte etws passendes zu findfen, bzw schaue ich mich selbst ja schon geraume Zeit erfolglos um.

    Es soll halt wirklich so sein, das man etwas daraus lernen können soll, sich weiterzuentwickeln und nicht einfach nur zu staunen "was es nicht alles gibt", was der "neuste Schrei" ist und was nicht wer getestet und für supersupersupertoll befunden hätte.
    Nein, ich will wissen, was hinter dieser neuen oder meinetwegen auch alter Technik steckt und wie sie arbeitet und das auch wenn die vielleicht gar nicht so toll und überdrüber ist...

    Wenn jemand einen Tip für mich hat, würde ich mich sehr freuen.

    Martin

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    735
    Such einfach das, wo drüber du was wissen möchtest, im Inet. Da fiindest du eigentlich alles.

    Mfg
    bnitram
    Meine Homepage über alles Elektronische und Mechanische:
    http://www.kondensatorschaden.de/
    Viel Spaß!!

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    89
    Also für mich kann das Internet kein Ersatz für eine Zeitschrift sein.
    Selbstw enn ich bei akuten Fragen hier nachschlagen und (fragwürdige) Lösungsansätze finden kann, verhält es sich mit einem (Zeitungs)abo anders.
    -Man ist praktisch gezwungen sich mit Themen auseinanderzusetzen, über die man andernfalls vielleicht gar nicht nachdenken würde und es erwacht vielleicht ein interesse an etwas neuem, weil es anspruchsvoll und spannend vom Autor in Szene gesetzt wurde.
    -Man erfährt neues, das man ohne mit der Nase darauf gestoßen zu werden gar nicht mal bemerkt haben könnte
    - man hält einen HAufen an Papier in der HAnd, was an sich schon ein gutes Gefühl ist. Ich bin kein Bildschirmleser und wenn ich einen Artikel kaufe und statt eine Bedienungsanleitung eine runde Scheibe in der Verpackung finde kommt mir erst das kotzen und dann die Leere meiner Druckerpatrone.
    Wenn dann noch erklärt wird man würde der Umwelt auf diese Weise einen HAufen Belastung ersparen, dann weiß ich das ich total verarscht werde: Erstens belastet es die Umwelt mehr wenn mein Drucker das druckt anstatt einer umweltfreundlicheren Druckereimaschine. Zweitens kostet es mich mehr und bringt nur dem Verkäufer was, nämlich wirtschaftlichen Vorteil den er wohl kaum an mich als Endverbraucher weitergibt.
    - dann erwarte ich von einer FAchzeitschrift, das der Fachautor ordentlich recherchiert hat, sich perfekt auskennt und die ANgaben in der zeitschrift richtig sind. Im Internet kann jeder irgendwas schreiben und ist alles super anonym und fraglich was denn nun drann ist.
    -zu guter leztzt der FAktor Zeit: im Internet findet man ALLES udn braucht dafür JAhre den ganzen Datenmüll auszusondern und auf den Wahrheitsgehalt zu prüfen. In akut dringenden Fällen mag dies sinnvoll sein, zur lustigen allgemeinen Informationsbereitstellung wie oben geschrieben etwas für Internet/Computerfreaks.

    Ich glaube das ich eine gute "Beziehung" zu meinem Rechner als Arbeitsmaschine habe, mein Alleinunterhalter ist er nicht. Ich bin froh, wenn ich ihn abdrehen kann

Ähnliche Themen

  1. "Lichtverfolgung" in "TV-Remote" einbaue
    Von fabqu im Forum Robby RP6
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 11:14
  2. Erste Zeitschrift mit "E-Ink"
    Von Andree-HB im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 11:46
  3. "Soft-Reset?" und "Finger-Interrupt?"
    Von trapperjohn im Forum Asuro
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 00:02
  4. Mein Buch "CNC-Fräsen im Modellbau"
    Von werkzeugmacher im Forum Buchempfehlungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 09:36
  5. Suche dringend C-Befehl für "Pause" und "Schn
    Von danionbike im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 08:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •