-
        

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: [ASURO] Welcher Anschluss für RS232 am PC?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    13
    Anzeige

    Hallo,
    ich habe ein Problem beim Zusammenbau:

    Wie schließe ich das IR-Modul an den PC an? sowohl am PC als auch am Bauteil sind die Stecker "weiblich", das Kabel, was dabei ist, ist weiblich/männlich??? wie passt das?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2004
    Ort
    München
    Alter
    43
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von Maximatic
    sowohl am PC als auch am Bauteil sind die Stecker "weiblich"
    Hä?!? Die RS232-Schnittstelle am PC ist eigentlich ein Männchen, welches über das Kabel in den IR-Transceiver passt. Bist du sicher in der richtigen Schnittstelle zu stecken?

    CU, Robin

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    25.11.2004
    Alter
    41
    Beiträge
    153
    Also normal sollte das passen, auch ohne Kabel würde es passen. Also normal seh ich da kein Problem nur scheint es, dass du da bei einer falschen Schnittstelle am PC bist.

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.12.2004
    Ort
    Ebersbach
    Beiträge
    8
    Ich arbeite beruflich mit PC´s und ich habe noch keine RS232 Schnittstelle (9polig) als Buchse am PC gesehen, da muss ein Stecker sein.
    Oder der Rechner wurde falsch zusammengebaut.
    Eine Sub-D gibt es, allerdings 15polig für die Grafikkarte.

    Ich habe in diesem Zusammenhang nur festgestellt, dass die Com-Schnittstelleam Notebook nicht funktioniert (bei mir jedenfalls) ich muss an meiner Feststation Übertragungen vornehmen.

    Gruß Heiko

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    13
    Entwarnung... ich hab nur versucht, das Kabel in den Ausgang der onboard Grafikkarte zu quetschen... Die serielle SS ist bei mir auf einem Slotblech...welches nat. sich in einer von 3 großen Kisten im Keller befindet.
    Als ich meinen Rechener anno dazumal zusammen gebaut habe, hatte ich keine Verwendung dafür, habs deshalb auch weggelassen....

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von zimmi007
    Ich habe in diesem Zusammenhang nur festgestellt, dass die Com-Schnittstelleam Notebook nicht funktioniert (bei mir jedenfalls) ich muss an meiner Feststation Übertragungen vornehmen.
    hast du dir schon überlegt, den USB-Tranceiver anzuschaffen?

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    6
    Ich habe eine Frage. Bei meine RS232 hat der NE555P kein so rundes Loch, womit man die richtig Anordnung feststellen kann. Meine Frage ist nun, in welche Richtung die Schrift vom NE555P zeigen muss. In die zum Adapter oder in die zu den IR-Elementen oder ist das völlig egal. Warte auf antwort. Bin neu hier, ist ech super.

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    11
    so wie in der anleitung beschrieben, der aufrduck ist unwichtig, wichtig ist, dass die ausbuchtung in richtung von C2 zeigt.

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    6
    Bei mir ist keine solche Ausbuchtung vorhande!(Fehler?)

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Bei mir ist keine solche Ausbuchtung vorhande!(Fehler?)
    Nein, kein Fehler, es kann auch ein Punkt sein.
    Im folgenden Bild sind sowohl Punkt als auch Ausbuchtung zu sehen. Ich hab auch nur einen Punkt.

    Bild

    MFG Moritz

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •