-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: RX3310A UHF ASK Receiver

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    schwabch
    Alter
    32
    Beiträge
    93

    RX3310A UHF ASK Receiver

    Anzeige

    Hallo,

    Ich wollte mal wissen ob sich jemand mit diesen Receiver auskennt?
    Der ist in "PC-Funkfernbedienung mit USB-Empfänger X10" von Pollin drin. (Ich hab das alte teil ) das neue ist nur noch ein USB-Stick, bei den was ich hab ist ein kabel dran.

    Ich hab das mal zerlegt und 5 V drauf (über das USB kabel (durch den USB-Controler)) und hab mit dem Oszi den Chip abgesucht werden ich auf der Fernbedienung gedrückt habe. Aber ich bekommen beim Data Out kein Rechtecksignal, nicht mal ein zucken Muss der Receiver Chip "Installiert werden" ?

    MFG Oliver G

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    schwabch
    Alter
    32
    Beiträge
    93
    OK,
    Es hat gefunzt es war irgendwo ein wackler drin. Ich hab jetzt den Dataout Port an eine Max232 angeschlossen und sende die Daten zum PC.
    Was mich jetzt wundert auch wenn ich keine Taste an der Fernbedienung drücke kommen massig Daten am PC an.
    Ich kann die nicht auswerten denn ich weiss nicht wann der Daten satz anfängt und wann er aufhört, denn es sind immer unterschiedliche "Daten" ich würde sagen das ist störrauschen, jemand eine Idee das zu filtern?

Ähnliche Themen

  1. SAT Receiver selber bauen
    Von Xerrez im Forum Elektronik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 18:05
  2. Keine IR Verbindung mit USB-Receiver
    Von asuruuser im Forum Asuro
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 16:04
  3. 4 Channel Receiver
    Von inschenjoer im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 16:29
  4. dtmf-receiver
    Von stanislaf im Forum Elektronik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 12:17
  5. USART Receiver
    Von B.Rust im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 22:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •