-
        

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: AVR Studio 5

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied Avatar von Wombatz
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    70
    Blog-Einträge
    1

    AVR Studio 5

    Anzeige

    Hallo Leute,

    ich stehe erneut auf dem Schlauch. Habe mir gerade das AVR Studio 5 heruntergeladen und installiert. Jetzt wollte ich die neue Asuro Bibliothek einbinden. Nur so wie ich im Netz lese funktioniert das nicht.
    Kann mir einer den genauen Weg aufzeigen?

    Danke im Vorraus

    Eurer NOOB

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Nach welcher Ansleitung richtest du dich denn?
    Hast du es schon mal im 4er erfolgreich gemacht?

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied Avatar von Wombatz
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    70
    Blog-Einträge
    1
    Ich hatte vorher das alte AVR von der Installations CD, die mit dem Asuro mitgeliefert wurde.
    Das hatte ich allerdings wieder deinstalliert, um das neue ohne Reste zu installieren.
    Jetzt funktioniert erstmal garnicht mehr =).
    Und ich stehe auf dem Schlauch.
    Das ist echt unübersichtlich geworden

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied Avatar von Wombatz
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    70
    Blog-Einträge
    1
    Ich muss also alles neu einrichten. Aber wie???

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied Avatar von Wombatz
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    70
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe z.B. http://www.asurowiki.de/pmwiki/pub/html/main.html versucht. Oder noch mehrere andere Einträge im Netz

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.11.2005
    Alter
    42
    Beiträge
    1.140
    Könntest Du bitte erst mal aufhören, für ein und das selbe Problem dauernd neue Threads zu erstellen?
    (Siehe Forenregel Nr.4)
    DANKE!

    Bei Deinem Problem könnte ich Dir weiterhelfen - allerdings erst morgen, da ich momentan keinen PC mit Studio 5 in der Nähe habe.
    Wenn Du Dich bis morgen gedulden kannst, schreibe ich Dir ne kurze Anleitung.

    Gruß,
    askazo
    Geändert von askazo (12.06.2011 um 22:39 Uhr)
    - Das Leben ist zu kurz, um in C zu programmieren -

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.11.2005
    Alter
    42
    Beiträge
    1.140
    So, ich habe jetzt mal probiert, ein Asuro Test Projekt im Studio 5 ans laufen zu bekommen - allerdings ohne Erfolg
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich bisher mit dem asuro noch nie was zu tun hatte

    Aber wenn Du ein Asuro-Projekt unter Studio 4 ans laufen bekommen hast, sollte es auch im 5er gehe. Wenn ich das richtig sehe, wird bei den asuro Projekten immer ein externes makefile benutzt, richtig?
    Das kannst Du auch im Studio 5 einstellen, unter Project Properties (ALT+F7) -> Reiter Build -> Use External makefile
    Im makefile musst Du allerdings noch den Pfad zum WinAVR anpassen, der neue lautet: "C:\Programme\Atmel\AVR Studio 5.0\AVR Toolchain"

    Eigentlich sollte es dann funktionieren. Warum ich hier trotzdem ein paar Warnungen und Fehler um die Ohren gehauen bekomme, kann ich mir gerade auch nicht erklären. Vielleich bin ich da zu wenig in der asuro-Materie drin

    Hoffe das hilft erst mal weiter. Ansonsten schreib noch mal genau, was nicht klappt.

    Gruß,
    askazo
    - Das Leben ist zu kurz, um in C zu programmieren -

Ähnliche Themen

  1. AVR STudio
    Von flo315 im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 22:07
  2. AVR Studio
    Von Christopher1 im Forum Assembler-Programmierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 19:58
  3. AVR Studio
    Von Reeper im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 21:05
  4. AVR Studio
    Von anabolik im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 14:24
  5. AVR Studio
    Von anabolik im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 11:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •