-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Motortreiber + uC gesucht!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    Kohlenpott
    Alter
    30
    Beiträge
    263

    Motortreiber + uC gesucht!

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo!
    Ich muss einen ca. 1.8A Motor mit einem uC steuern und nebenbei noch ein paar sachen auslesen.
    Nun möchte ich das Rad nicht neu erfinden und wollte fragen ob Jemand schonmal sowas gemacht hat und mir das Layout zu verfügung stellen kann!
    Idealerweise ein AVR Mikrocontroller mit ISP Buchse drauf usw.
    Ich stehe etwas unter Zeitdruck und wäre daher um jede Hilfe dankbar!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Etwas mehr Info bitte, z.B. Motorspannung, Motorart mit oder ohne Getriebe 1,8 A im Leerlauf? u.s.w.

    Gruß Richard

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.545
    So wie Richard geschrieben hat braucht man genauere Angaben, wenn man dir helfen will. Es gibt bei Robotikhardware das RN Motorcontrol ( http://www.shop.robotikhardware.de/s...roducts_id=128 ) und den Motortreiber ( http://www.shop.robotikhardware.de/s...roducts_id=110 ). Es kostet zwar einiges, vielleicht hilft es dir weiter.

    MfG Hannes

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    251
    Ist zwar für 2 Motore gedacht, aber vielleicht kannst Du es trotzdem gebrauchen:

    http://www.roboternetz.de/community/...ler-PID-Bascom
    mfG
    Willi

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    Kohlenpott
    Alter
    30
    Beiträge
    263
    Hallo!
    Naja also so eine "Standard-Ding" falls es sowas gibt: Motor ca 15V. max 2A. Eine Regelung ist nicht nötig, ebenfalls keine Kommunikationsschnittstelle. Also 7805+uC+Motortreiber (am besten bei Reichelt erhältlich) reichen total. Danke für den Link, aber das ist zu aufwändig u.a wegend er zweiseitigen Platine!

    Gruss

    Alex

Ähnliche Themen

  1. Motortreiber gesucht
    Von fhbfreak im Forum Motoren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 21:23
  2. Motortreiber
    Von CowZ im Forum Motoren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 13:58
  3. Motortreiber
    Von Lync im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 14:07
  4. Motortreiber L 293 D
    Von Alex20q90 im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 00:59
  5. [ERLEDIGT] Motortreiber?
    Von im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 20:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •